Pause

Fans unter Schock! Ed Sheeran plant lange Auszeit

Teilen

Pop-Superstar Sheeran wird sich nach seinem Konzert-Marathon zurückziehen.

Zwei Jahre lang tourte Superstar  Ed Sheeran  mit seinem "Divide"-Programm durch die Städte. Eine anstrengende Zeit für den 28 Jahre alten Barden. 

Braucht Auszeit

Die Tour endete am 26. August im südenglischen Ipswich. In dem Städtchen, das nur wenige Kilometer von Sheerans Heimatstadt Framlingham entfernt liegt, gab er gleich vier Konzerte hintereinander. Jetzt soll erst einmal Schluss sein. Am letzten Abend soll  Sheeran  laut britischer Medien am Konzert gemeint haben, dass er in der nächsten Zeit nicht auftreten werde: "Das ist wahrscheinlich mein letztes Konzert für die nächsten 18 Monate."

Sheeran bricht Rekorde

Für  Sheeran  dürfte das Ende dieser intensiven Tour emotional sein. Er zog diesen Vergleich: "Es fühlt sich komischerweise so an, als würde man mit einer Freundin Schluss machen." Nicht Schluß ist mit seiner Flamme Cherry Seaborn; die zwei sind seit 2018 verheiratet, kennen einander schon viele Jahre. Mit der "Divide"-Tour ist Ed Sheeran großes gelungen. Seine Konzertreihe ist die erfolgreichste und umsatzstärkste der Geschichte. Mit über 737 Millionen (noch bevor alle Gigs gespielt wurden) überholte man Rekordhalter U2 schon Anfang August.

Sheeran auf der Bühne beim Abschluss

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.