Bizarrer Rosenkrieg

Lollobrigida verklagt Ex-Verlobten

Teilen

Javier behautptet, mit Film-Diva verheiratet zu sein. Gina: "Er will mein Erbe."

Nachdem 2006 die Hochzeit zwischen der italienischen Filmdiva Gina Lollobrigida (85) und ihrem damaligen Verlobten Javier Rigau Rifols (51) geplatzt ist, ist jetzt ein Rosenkrieg zwischen dem Spanier und der Schauspielerin ausgebrochen. Die Italienerin hat Klage gegen Rigau Rifols eingereicht. Der Ex-Verlobte behauptet nämlich, er habe die Schauspielerin 2010 vor dem Standesamt in Barcelona in Anwesenheit von acht Zeugen geheiratet, berichtete Lollobrigida nach Angaben der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

Betrug
Bei der Hochzeit sei aber nicht Lollobrigida, sondern eine andere Frau anwesend gewesen. Erst jetzt habe sie im Internet den Betrug entlarvt, berichtete Lollobrigida. Für den Abschluss der Ehe habe Rigau Rifols ihre Unterschrift auf Dokumenten genutzt, die sie für andere Zwecke unterzeichnet hatte. Er habe es auf ihre Erbschaft abgezielt, sagte die Schauspielerin.

Lollobrigida berichtete, dass sie 2006 Rigau Rifols heiraten wollte, weil sie sehr deprimiert war. "Ich dachte, eine Ehe würde mir helfen. Zwischen uns hat es aber eigentlich nie etwas gegeben. Er hat mich lediglich zu Partys begleitet", sagte Lollobrigida.

Film-Ikone
"Gina Nazionale" war in erster Ehe von 1949 bis 1971 mit dem Arzt Milko Skofic verheiratet, der später ihr Agent wurde. Sie feierte vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren als Filmstar Erfolge. Insgesamt drehte sie mehr als 60 Streifen. Unvergessen ist die Italienerin in ihrer Rolle als schöne Zigeunerin Esmeralda an der Seite von Anthony Quinn in Jean Delannoys Hugo-Verfilmung "Der Glöckner von Notre-Dame" (1956).

Obwohl der letzte ihrer über 60 Filme bereits 18 Jahre zurückliegt, gilt Lollobrigida als Symbol Italiens. Sie ist zusammen mit Sofia Loren einer der wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten und daher in den USA bekannt sind. Sie zählte zu den schönsten Frauen der Welt. Nach der Schauspielerei begann sie in den achtziger Jahren eine Karriere als Fotografin und Bildhauerin.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frisch verlobte Promi-Paare

Heiratsantrag zu Weihnachten. „Habe Camilla gerade gebeten, mich zu heiraten. Frohe Weihnachten.“ postete McConaughey auf WhoSay.

Seit 2009 ist Britney mit ihrem Freund Jasonb Trewick zusammen.Kurz nach ihrem 30. Geburtstag am 2. Dezember 2011 machte er ihr einen Antrag.

Seit Februar 2011 ist Drew Barrymore mit Kunstberater Will Kopelman zusammen. Ihre Sprecherin bestätigte die Verlobung.

Justins Großmutter plauderte das Geheimnis ihrer Verlobung aus. Justin Timberlake und Jessica Biel wagen den Schritt vor den Altar. Justin soll im Winterurlaub während der Feiertage um ihre Hand angehalten haben.

John Legend machte seiner langjährigen Model-Freundin Chrissy Teigen einen Heiratsantrag im Malediven-Urlaub.

Olivier Martinez und Halle Berry sind das Dreamteam schlechthin - immer öfter wird er mit Berrys Töchterchen Nahla am Spielplatz gesichtet. Für Berry wird dies nun die dritte Ehe- Anfang 2012 gab das Paar seine Verlobung bekannt.

Promi-Kids zeigen ihre bunte Welt

Villa Kunterbunt. Die 6-jährige Tochter von Musical-Liebling Caroline Vasicek lebt ihre Kreativität und ihre Liebe zu Farben am liebsten in ihrem eigenen kleinen Reich aus. Viele selbst gemalte Bilder und bunte Girlanden schmücken ihr Kinderzimmer. Vor Marvies Geburt durfte Caroline hier ihre Kreativität ausleben. Bis kurz vor den Wehen habe ich noch an dem blauen Kasten ge­arbeitet. Ich habe ihn mit kindergerechten, ungiftigen Farben umlackiert. Marvies Zimmer ist ihr Rückzugsort, nur Brüderchen Ben (2) darf zum Spielen (er liebt die Kinderküche) und zum Lesen herein.

Designer-Sessel für kleine und große Interior-Fans, derzeit bei der Sonderschau „Design_Raum_Kunst“ auf der „Wohnen & Interieur 2012“

Janoschs Welt. Der kleine Musical-Nachwuchs hat mit seinen viereinhalb Monaten ­bereits das gesamte Haus in Perchtoldsdorf in Beschlag genommen. Sein Gitterbett steht im elterlichen Schlafzimmer, tagsüber wohnt der Kleine im gemütlichen Wohnzimmer. „Dort steht Janoschs Wippwiege. Das ist ein spezielles Bettchen, das das Bauchweh lindert“, so Mama Caroline. Janoschs Lieblingsspielzeug ist das Mobile über seinem Gitterbett. Denn da lachen Franks Musicalkolleginnen auf ihn herab. Ein süßes Geschenk vom „Ich war noch niemals in New York“-Ensemble.

Trend-Teddy. Die Traditionsmarke Steiff setzt auf Stoffbären im trendy Marine-Look, ab 79 Euro. 5 Stofftier. Das „Zirbel Baby Pferdchen“ besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Materialen, durftet gut und hilft beim Einschlafen um 28 Euro; erhältlich unter www.zirbelzauber.com

Lucas Reich. Im modernen Loft von Mama Adriana Zartl und Papa Andreas Stich bewohnt Luca (feiert im Oktober 2. Geburtstag) ein kunterbuntes Kinderzimmer. Prunkstück ist der bunte Luster (von Kare) und Lukas Lieblingsplatz ist sein Zelt, das er sich gerne mit seinen Stofftieren teilt. An den Wänden, der Tür und den Fenstern befinden sich viele farbenfrohe Sticker. „Die Klebeblumen am Fenster“, lacht Zartl, „sind absolut Adriana-freundlich. Sprich, ich kann sie nicht kaputt machen. Deshalb hängen sie bei uns in jedem Raum.“

Kinderkommode mit drei Schubladen von Ikea, um 99,99 Euro; www.ikea.at

Bettwäsche-Set „Pony-Hof“ von Butlers, um 29,90 Euro; www.butlers.at