Vom TV zum Wein

Günther Jauch geht unter die Winzer

Teilen

Star-Moderator erwirbt Riesling-Gut an der Saar von einer Verwandten.

Vom TV-Moderator zum Winzer: Günther Jauch hat sich ein Weingut gekauft. Und zwar nicht irgendeines, sondern das Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar.

Übergabe noch dieses Jahr
Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter ist bald um ein prominentes Mitglied reicher.Dem Antrag einer Mitgliedschaft Jauchs wurde zugestimmt. Wirksam wird diese aber erst, sobald der TV-Star das Gut von seiner Verwandten übernommen hat. Das Riesling-Weingut ist ganze 12,5 Hektar groß und die Übergabe soll noch dieses Jahr stattfinden.

Noch Anfang Februar wollte Jauch selbst nichts zu den Gerüchten sagen. Auch die Eigentümerin, deren "Patenonkel der Bruder seiner Oma ist", hielt sich bedeckt. Nun ist es aber fix und auch der Verband stimmte eindeutig für den Moderator. "Wir finden das toll. Er ist eine Bereicherung", freuen sie sich über das neue Mitglied.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.