Gunter Sachs verstorben

Bardot: "Erschüttert und traurig"

Teilen

Die Ex-Frau von Gunter Sachs kann seinen Selbstmord schwer verkraften.

Ihre Liebe währte nur drei Jahre, doch die Freundschaft hielt ein Leben lang: 1966 heirateten Gunter Sachs und Brigitte Bardot. Nach ihrer Scheidung blieben in Kontakt.

Sein Freitod war ein schwerer Schlag für Bardot. "Ich bin derart erschüttert und traurig, dass ich mich erst nach Gunters Beerdigung richtig äußern kann. Das tue ich auch aus großem Respekt, den ich gegenüber der ganzen Familie Sachs habe", zitiert der Schweizer Blick den Filmstar.

Zusammenbruch
Als Brigitte Bardot vom Selbstmord ihres Ex-Mannes erfuhr, soll sie laut
Medienberichten zusammengebrochen sein.

Gunter Sachs ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.

Gunter Sachs und Brigitte Bardot lernten sich 1959 kennen, wurden aber erst sieben Jahre später ein Paar. "Uns war wohl klar, dass un­sere Liebe nicht bis in alle Ewigkeit dauern würde. Aber sie war da – und ich war da", sagte Sachs einst über sie. 

Der Fotograf und Playboy war von Bardot verzaubert: "Ihr Name, ihr Schmollmund, ihre beiden langen Schneidezähne."

Ihre Liebe war glamourös und leidenschaftlich. Doch schließlich ließ das Paar sich scheiden, in aller Freundschaft. Es gab weder böse Worte noch Forderungen. Gunter Sachs: "Auch deswegen habe ich sie so geliebt."

Am Freitag nahm Gunter Sachs sich das Leben, aus Angst vor der Krankheit Alzheimer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gunter Sachs ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Bardot und ihr Mann Gunter Sachs, aufgenommen im August 1966

Fotograf Gunter Sachs posiert mit seiner Frau Mirja auf dem Roten Teppich

Schlosseröffnung, Velden am Wörthersee

Uschi Glas, Dieter Hermann, Mirja und Gunter Sachs am roten Teppich des Bambi Awards 2008

In Regensburg bei der Oper "Weißes Rössl"

2005 besuchte Gunter Sachs mit seiner Ehefrau "Wetten Dass"

Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja am roten Teppich des Bambi's

Es folgen weitere Bilder aus dem Leben des legendären Playboys und Unternehmer.