Nackter Wahnsinn

Hasselhoff: Strip beim Kult-Konzert

Teilen

Hoff liefert heiße Party-Show. Gestern stand ÖSTERREICH-Konzert in Wien am Plan.

Pop. Ein Entree auf Leuchtturm-artiger Hydraulik-Plattform inmitten der Fans (Here I Go Again), ein heißer Kleider-Wechsel auf offener Bühne samt sexy Oben-ohne-Einblicken (Summer Go Away) und natürlich das kultige Baywatch-Outfit – David Hasselhoff (67) liefert die größte Pop-Party des Jahres.
Party. Nach dem umjubelten Austro-Auftakt in Innsbruck stand gestern das ÖSTERREICH-Konzert in der Wiener Stadthalle am Plan (nach Redaktionsschluss). 5.000 Fans wollten die Kultshow feiern. Viele kamen in Verkleidung – ­Perücken und Bojen.
 
Hasselhoff: Strip beim Kult-Konzert
© oe24
 
Kult. Vom Eröffnungs­video mit seinen besten TV-Szenen aus Knight Rider bis zum Finale Du lieferte The Hoff schon in Tirol ein ironisches Dauerfeuerwerk zwischen Pop und Parodie. Als Soundtrack zur über zweistündigen Selbstinszenierung („Alles, was ich mache, ist Kult!“) lieferte er einen schrägen Mix aus Hardrock (Head On), Schlager (Wir zwei allein), Country (Rhinestone Cowboy) und Party (Limbo Dance).
 
Udo-Tribute. Als Highlight gab’s das Udo-Jürgens-Cover Mit 66 Jahren in holprigem Deutsch („Er war ein guter Freund“) und natürlich die ewige Hymne Looking For Freedom. Zugabe am Samstag in Graz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.