Heißes Wien-Finale

Helene Fischer verzaubert Österreich

Teilen

Helene liefert Po- und Polit-Show. Gestern stand 1. Konzert am Plan. Heute Zugabe. 

„Ich weiß, dass ich viele von euch enttäuscht habe. Umso schöner ist es, dass wir jetzt diese Abende haben, denn ich habe Kraft für zehn!“ Helene Fischer (34) rockte gestern in der Wiener Stadthalle das erste von zwei Ersatz-Konzerten. Im Februar musste sie ja wegen eines Atemweg-Infekts („Ich ging durch die Hölle“) 20.000 Fans vertrösten. Jetzt wurden diese mehr als belohnt: 29 Hits in drei Stunden, dazu ein sensationeller Mix aus Konzert, Kino-Abend, Modeschau und Zirkus. Dazu wurde Geburtstagskind Martin (25) innig geherzt.

Helene Fischer
© TZOe Artner
× Helene Fischer

Akrobatik-Show. Heute wirbelt Fischer noch mal durch die Stadthalle. Das im wahrsten Sinne des Wortes: Fast jeder Song wird atemberaubender Akrobatik begleitet. Zum Opener Nur mit Dir fliegt sie mit einem Artisten über die 26 Meter breite Bühne. Bei Achterbahn rekelt sie sich verführerisch auf einem Stahl-Rad, zum Finale Atemlos hebt sie dann noch auf einer Schaukel ab. „Mit dieser Show kann ich mich komplett ausleben!”

Helene Fischer
© TZOe Artner
× Helene Fischer

Sex & Politik. Auch der Sex kommt nicht zu kurz. Bei sieben heißen Kostümen lässt sie auch den Popo durchblitzen. Neu ist ihr Polit-Engagement: Wie schon in Berlin wurde sie auch bei uns gegen die Fremdenfeindlichkeit laut.

Helene Fischer verzaubert Österreich
© TZOe Artner

Helene Fischer
© TZOe Artner
× Helene Fischer

Helene Fischer verzaubert Österreich
© TZOe Artner

Rede: "Stimme gegen Gewalt!"

In der Stadthalle überraschte Fischer mit offenen Worten: Helene über ... 

... Konzert-Absage. „Endlich ist es so weit und ich verspreche euch, dass ich alles gebe. Diese Woche im Februar war für mich nicht leicht, aber jetzt habe ich Kraft für zehn!“

... über Politik. „Wir setzen jetzt ein Zeichen. Als Zeichen der Liebe. Erhebt gemeinsam mit mir die Stimme. Das ist eine Botschaft, wie wir respektvoll miteinander umgehen, egal, woher wir kommen und welche Religion wir haben.“
 

Helene Fischer
© TZOe Artner
× Helene Fischer

Helene Fischer
© TZOe Artner
× Helene Fischer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.