Homestory

Zuckerberg zu Hause: Er zeigt sich so privat wie nie

Teilen

Ein TV-Sender durfte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla zu Hause besuchen.

Das gab es noch nie: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat ein TV-Team für eine Homestory in sein Heim gelassen.

Chan Zuckerberg Homestory Gayle King
© YouTube/CBS
× Chan Zuckerberg Homestory Gayle King

Priscilla und Mark mit Gayle King

Schön aber nicht besonders luxuriös: Bei den Zuckerbergs

Der Sender CBS schickte für sein frühes Format "This Morning" in das Haus des 35-Jährigen.  Mark  wohnt zusammen mit Ehefrau Priscilla Chan und den Töchtern Max (4) und August (2) auf rund 460 Quadratmetern. Das Haus ist umgeben von einem Garten, ist hell und schön eingerichtet, wirkt aber nicht übertrieben luxuriös. Und dass obwohl Mark einer der vermögendsten Menschen der Welt ist. Jedoch ist sein Heim nicht die einzige Immobile die den Zuckerbergs gehört. Laut amerikanischen Wirtschaftsmagazinen sollen rund 10 Anwesen im Besitz der Familie befindlich sein.

Zuckerbergs als normale Familie

Bei der Homestory wirkten die Zuckerbergs sehr normal, nicht wie abgehobenen Superreiche. Zusammen mit den Kindern wurde ein Germgebäck gebacken, danach sprachen Priscilla und Mark offen über ihr Leben und ihre Liebe. Einmal in der Woche gehen die zwei gemeinsam aus. Bei der von "Softie" Mark eingeführten "Date Night" sei es tabu über die Arbeit zu reden. Seit etlichen Jahren ist Priscilla in das Unternehmen Facebook stark eingebunden, trifft zusammen mit Mark Entscheidungen. Sie scheinen ein gutes Team zu sein, Mark und Priscilla. Doch fast wäre es nach dem ersten Date nicht zu weiteren gekommen. Denn an dem Abend meinte Mark, er müsse zwar noch eine Aufgabe für die Uni erledigen, wolle stattdessen aber lieber mit Priscilla zusammen sein. Sie, die Einserstudentin, dachte sich daraufhin: "Was soll das für ein Kerl sein, der sich nicht einmal um seine Hausaufgaben kümmert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.