Nach Vergewaltigungs-Vorwurf

Karl Dall: "Möchte schnell vor Gericht"

Teilen

Dem Komiker liegt viel daran, seinen Namen endlich rein zu waschen.

Im November 2013 wurde Karl Dall von einer Journalistin der Vergewaltigung beschuldigt und angezeigt. Der Komiker musste sogar vier Tage in der Schweiz in Untersuchungshaft verbringen, doch auf den Prozess wartet Dall noch immer. "Ich möchte so schnell wie möglich vor Gericht", gesteht er im Interview mit der Bild-Zeitung.

Von Unschuld überzeugt
"Wenn es nach mir ginge, könnte der Prozess sofort beginnen, damit meine Unschuld so schnell wie möglich bewiesen werden kann", meint ein ungeduldiger Karl Dall weiter. Aufgrund der Vergewaltigungs-Vorwürfe zog sich der 73-Jährige monatelang aus der Öffentlichkeit zurück, doch nun liegt ihm viel daran, seinen Namen endlich wieder rein zu waschen. "Wenn mich die Leute anguckten, wusste ich nicht: Sehen sie den Komiker oder einen angeblichen Straftäter", erklärt Dall, warum es ihm so wichtig ist, den Prozess schnell hinter sich zu bringen.

Der Komiker distanzierte sich von Anfang an von den Anschuldigungen, er habe die Journalistin in Zürich in seinem Hotel-Zimmer vergewaltigt und ist sich seines Freispruches sicher. "Es gibt nichts, was mich belasten könnte. Es gibt nur Dinge, die die andere Seite belasten." Obwohl Dall zugibt, seinen Humor trotz allem nicht verloren zu haben, ist der Vorfall doch nicht spurlos an ihm vorübergegangen. "Ich traue mich ja nicht mal mehr mit einer Frau alleine in den Fahrstuhl. Da bekomme ich schon Panik", gesteht er. Im Herbst könnte der Prozess losgehen - dann hätte der Spuk für Dall endlich ein Ende.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo