Lukrativer Job

"Let's Dance": Die Gagen der Profis

Teilen

Manche Profitänzer verdienen in der Show sogar mehr als die Promis.

Als Promi für Let's Dance übers Parkett zu fegen kann schon recht lukrativ sein. Einige Stars cashen mit über 100.000 Euro sogar richtig ab. Doch wie sieht es eigentlich mit den Profitänzern aus? Kathrin Menzinger , Vadim Garbuzov und ihre Kollegen können sich auch nicht beschweren. Vor allem, weil ihre Gage unabhängig davon ist, wie lange sie in der Show dabei sind.

Selbst fast Promis
Wer bis ins Finale kommt, muss sich vier Monate lang Woche für Woche eine neue Choreographie ausdenken und mit den Promis die Tänze einstudieren. Für ihr Engagement sahnen die Profitänzer laut Bild-Zeitung zwischen 25.000 und 50.000 Euro ab. Spitzenreiterin soll Isabel Edvardsson sein, die als einzige bereits seit der ersten Staffel mit dabei ist, auch schon in der Jury saß und daneben mit heißen "Playboy"-Fotos und ihrer Teilnahme am RTL-Dschungelcamp für Gesprächsstoff sorgte. Die Gage der feschen Blondine ist angeblich sogar höher als die einiger Promis.

Doch auch Christian Polanc, Erich Klann und Massimo Sinato haben ihre Gehalt dank zumindest einem Show-Sieg schon erhöhen können und kassieren ganz schön viel für ihre Let's Dance-Auftritte. Demnächst wird RTL wohl Otlile Mabuses Honorar ebenfalls ein wenig nach oben schrauben müssen, denn sie tanzt bald in der britischen Ausgabe der Show und steigert so ihren Marktwert.

Let's Dance: Die fünfte Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Let's Dance: Die fünfte Show

Let's Dance: Die vierte Show

Let's Dance - Die dritte Show