Je 33 Millionen

Jackson-Kinder erben erst mit 40

Teilen

Auf die Kinder von Michael Jackson wartet Geldregen - zum 40. Geburtstag.

Das Testament von Michael Jackson, der letzten Juni überraschend verstorben ist, sorgt bei seinen Hinterblieben wohl für einige erstaunte Gesichter: 40 Prozent seines Vermögens gehen an Mutter Katherine (99 Millionen Dollar), weitere 40 Prozent werden unter seinen drei Kindern aufgeteilt und 20 Prozent werden gespendet, so die News of the World.

Nichts für Freunde & Geschwister
Nicht nur sein Vater Joe, zu dem er ein sehr angespanntes Verhältnis hatte, auch die Geschwister des King of Pop gehen leer aus. Weder Michaels Ex-Frauen Debbie Rowe und Lisa Marie Presley, noch seine Mitarbeiter werden im letzten Willen bedacht. Auch die engsten Freunde des Sänger, der zu Lebzeiten sehr spendabel war und mit kostspieligen Geschenken nie geizte, erhalten keinen einzigen Cent.

"Michael hatte seine Auseinandersetzungen mit seinem Vater und seinen Brüdern, aber, wenn man bedenkt, was für ein großzügiger Mensch war, ist es kaum zu glauben, dass er ihnen nichts vererbt", zeigt sich ein Familieninsider irritiert.

Gestaffelter Geldregen
In einem 23 Seiten umfassenden Dokument hat Michael Jackson seinen Nachlass geregelt. Er wollte sichergehen, dass es seinen Kinder nie an etwas fehlen wird, so ein Freund des Clans. Das ist ihm gelungen: Prince, Paris und Blanket werden jeweils 33 Millionen Dollar erben. Allerdings müssen sie auf den Geldregen warten. Sie erhalten das Vermögen gestaffelt. Mit 21 Jahren dürfen die Kids einen Teil ihres Erbes ausgeben, wenn der Treuhänder des Michael Jackson Family Trusts zustimmt. Erst mit 30 erhalten die Drei freien Zugang zu einem Drittel ihres Geldes, fünf Jahre später auf die Hälfte. Zum 40. Geburtstag darf jedes der Jacko-Kids frei über sein gesamtes Erbe verfügen.

Bis die Kinder alt genug sind, um ihr Erbe anzutreten, könnte sich der Betrag übrigens leicht vervielfacht haben. Zudem sollen sie den Anteil ihrer Großmutter Katherine (80) erben, wenn diese einmal stirbt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das neue Leben der Jackson-Kinder

Blanket, der jüngste Sohn des verstorbenen King of Pop, nach der Karate-Stunde: Fest in der Hand - ein Computerspiel.

Seit dem Tod ihres Vaters leben die drei Halbwaisen bei ihrer Großmutter Katherine.

Paris mit einem ihrer Cousins.

Der älteste Sohn von Michael: Prince Michael Jackson.

Oma Katherine wird der Trubel in ihrem Haus langsam zu viel.

Sie schmeißt ihre Enkelchen aus dem Haus!

Das betrifft natürlich nicht Prince, Paris und Blanket.

Die Söhne von Randy und Jermaine müssen ausziehen.

Mit Jermaines Söhnen gibt es immer wieder Probleme: Jaafar ging mit einem Elektro-Schocker auf seine Cousins los!

Bei der Trauerfeier für Michael Jackson rührte Paris die Welt zu Tränen.

Sie hielt eine ergreifende Rede: "Daddy war der beste Vater, den man sich vorstellen kann."

Ihr Onkel nahm das tapfere Mädchen fest in den Arm.

Der süße Blanket wirkte verschüchtert. Kein Wunder, die ganze Welt sah die Live-Übertragung.

Altes Leben: Zu Jacksons Lebzeiten konnten die Kinder das Haus nur mit Masken verlassen.

Ihr Daddy war sehr um die Sicherheit seiner geliebten Kinder besorgt.