Michael Jackson: Seine letzten Geheimnisse

Teilen

Am 29.8. hatte der King of Pop seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Michael Jackson, der  Jahrhundert-Sänger  wäre 60 Jahre alt geworden. Seine drei Kinder hätte er aufwachsen gesehen, nach der "This Is It"-Tour vielleicht noch ein, zwei Comebacks gewagt. Doch er starb am 25. Juni 2009 in Los Angeles. Schon zu Lebzeiten rankten sich Mythen um den Sänger, dem eine spezielle Aura anhaftete. Jetzt, zu seinem Geburtstag, haben wir uns die gängisten Mythen und Geheimnisse um den King Of Pop noch einmal angesehen. 

Geschwister

Oft ist die Beziehung von Michael zu seinen Geschwistern Thema. Waren sie zerstritten? Nein, besonders zu seinen Schwestern Janet und LaToya soll er ein gutes Verhältnis gehabt haben. Nur mit seinem Bruder Randy gab es wohl Spannungen, weil dieser öfter Geld von Michael forderte.

Der Arzt

Viele Spekulationen ranken sich darum, wei Dr. Conrad Murray zum Jackson-Clan stieß. Wurde er etwa auf den King of Pop angesetzt? Nein, sie sollen sich kennengelernt haben, als Töchterchen Paris einmal wegen eines Infekts behandelt werden musste. Jackson behielt Murray daraufhin als Arzt. 

Die Kinder

Ist Michael Jackson wirklich ihr biologischer Vater? Das wird möglicherweise nie öffentlich geklärt. Fest steht: Die Kinder liebten ihren Vater, für Tochter Paris vergeht kein Tag an dem sie nicht an ihn denkt.

Notfälle

Michael Jackson soll für den Fall der Fälle immer 200.000 Dollar in Bar und die Pässe seiner Familie bereit gehalten haben.

Oscar

Er selbst hat diese Auszeichnung nie bekommen, allerdings jenen des Hit-Filmes "Vom Winde verweht" um sich gehabt haben. 

Der Vater

Joseph Jackson war ein gewalttätiger Patriarch. Dass er Michael auch  chemisch kastriert  haben soll, wurde erst unlängst bekannt.

Michael Jackson - Sein Leben in Bildern

Am 29. August 1958 wurde Jackson in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren.

Wie alles begann - mit seinen Brüdern als Jackson 5. Er war ein Kinderidol, das die gesamte Familie zu Stars machte, bereits als Knirps wurde er der Leadsänger der Jackson 5.

Den Titel "King of Pop" hatte sich Jackson selbst verliehen.

Seine Moonwalk-Tanzschritte, Songs, Videos und die Bühnenspektakel stellten die Popwelt in den frühen 80er Jahren auf den Kopf. Später lamentierte der Musiker in TV-Interviews über seine "verlorene Kindheit". Unter Tränen sagte er einmal: "Ich wollte immer nur ein ganz normaler kleiner Bub sein. Aber das Schicksal hat es anders gewollt." Sein Vater, so Jackson, "hat mir nie gesagt, dass er mich liebt".

Mit Brooke Shields war er befreundet.

Die "This Is It"-Tour: 2009 hätte er für ein paar wenige Shows auf die Bühne zurück kehren sollen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.