Paris Hilton

Nicht nur Koks: Polizei findet Joint

Teilen

Noch mehr Ärger für Paris: Marihuana-Fund. Und: Clubs boykottieren sie.

Den Stummel einer mutmaßlichen Marihuana-Zigarette will ein Polizist in dem Wagen gefunden haben, in dem die US-Hotelerbin Paris Hilton in der Nacht auf Samstag gestoppt worden war. Wie aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht weiter hervorgeht, fiel Hiltons Freund Cy Waits bei der Polizeikontrolle durch einen Alkoholtest. Die 29-Jährige wurde später wegen Kokainbesitz festgenommen. In ihrer Tasche hatte die Polizei einen Beutel mit 0,8 Gramm Kokain gefunden. Ursprünglich war der Wagen gestoppt worden, weil es aus dem Inneren nach Marihuana roch.

Am Steuer hatte ihr Freund Waits gesessen. Waits wurde festgenommen und verbrachte eine Nacht im Gefängnis. Gegen eine Kaution von 2.000 Dollar wurde er auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafantrag gegen den 34-Jährigen wurde bislang noch nicht gestellt.

Freund arbeitslos
Allerdings hat Waits aufgrund des Vorfalls seinen Job als Nachtclubmanager verloren. Das erklärte Jennifer Dunne, Sprecherin des Wynn Resorts am Las Vegas Strip, am Mittwoch. Für Paris Hilton gelte ein Zutrittsverbot für die Hotelanlage, ergänzte Dunne.

Persona non grata
Diesem Vorbild könnten bald einige von Paris' liebsten Clubs in der Casinostadt folgen. Bislang galt die Erbin als gern gesehener Gast und verdiente sich mit Auftritten in den angesagtesten Locations eine goldene Nase. Doch damit ist es erst einmal vorbei. Der Manager eines angesehen Clubs erklärt, warum er sie nicht mehr begrüßen möchte: "Nachtclubs in Las Vegas tun alles dafür, ein sauberes Image zu bewahren und legen Wert auf Regeln und Gesetze. Das gilt für jedermann, egal ob Promi oder nicht. Einen Star trotz Drogen-Delikt wieder zu begrüßen, stellt für jeden Club in Las Vegas ein großes Risiko dar."

Während der Polizeikontrolle am Wochenende hatte Hilton nach Auskunft eines Polizisten darum gebeten, im Hotel Wynn das Badezimmer benutzen zu dürfen. Dort entdeckte ein Polizist den Beutel mit Kokain in ihrer Tasche. Am 27. Oktober muss Hilton vor Gericht erscheinen. Bei einer Verurteilung droht ihr eine Bewährungsstrafe.

Diashow: Paris' wilder Party-Urlaub

Paris Hilton: Wilder Party-Urlaub

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verhaftet: Polizeifotos von Stars

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

18. März 2013: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip und Lagerfeld-Muse, wurde in Portland, Oregon, verhaftet weil sie in der Früh lautstark eine Bar verlassen und ihre Schuhe auf die Straße geworfen. Dabei soll Ditto den Namen von US-Präsident Barack Obama gebrüllt haben.

6. April 2012: TV-Star Amanda Bynes landet wegen Trunkenheit am Steuer hinter Gittern. Ihr Vater verteidigt sie ("Amanda war nicht betrunken. Mir wurde gesagt, dass sie laut dem Promillemesser eine Null hatte. Sie hatte in diesem Abend keinen einzigen Drink.") und sucht den Fehler bei der Polizei.

15. April 2012: Russell Brand greift sich im Streit mit einem Paparazzo dessen iPhone und wirft es durch ein Fenster. Die Scheibe geht zu Bruch und der Comedian stellt sich später selbst bei der Polizei.

16. April 2011: Nicolas Cage wird häusliche Gewalt und Ruhestörung vorgeworfen - er stritt sich schwer alkoholisiert mit seiner Frau.

6. November 2012: "Avatar"-Star Sam Worthington wurde wegen Ruhestörung verhaftet: Weil ihm ein Türsteher den Eintritt in ein Nobelrestaurant verweigerte rastete Sam aus - und musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

21. September 2012: Drogen im Tourbus sind der amerikanischen Sängerin Fiona Apple zum Verhängnis geworden. Die 35-jährige Grammy-Gewinnerin ist in der texanischen Stadt Sierra Blanca festgenommen worden. Man fand Marihuana und Haschisch im Fahrzeug der Sängerin. Fiona musste eine Nacht in einer Gefängniszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde sie nach Zahlung einer Kaution freigelassen.

Paris Hilton: Wilder Party-Urlaub