Nach Festnahme

Paris Hilton & das Koks: Drogen-Anklage

Teilen

Kokain mit Kaugummi verwechselt? Ihr drohen jetzt vier Jahre Haft!

Nach ihrer Festnahme am Wochenende ist das US-Glamourgirl Paris Hilton am Montag wegen Drogenbesitzes angeklagt worden. Nach Angaben des Klatschmagazins "People" muss sie am 27. Oktober vor Gericht erscheinen. Eine Bestätigung des Berichts gab es zunächst nicht.

Gras-Geruch
Die Polizei von Las Vegas hatte am Wochenende Hilton und einen Freund in ihrem Geländewagen gestoppt, weil es aus dem Wagen nach Marihuana gerochen hatte. Bei der Kontrolle fanden sie in der Handtasche der 29-jährigen Hotelerbin Kokain und nahmen sie kurzzeitig fest.

Laut "People" schaltete sie den Promi-Anwalt David Chernoff ein, der versicherte, die Handtasche gehörte ihr nicht. Sie selbst sagte vor der Polizei aus, sie habe das Kokain- für ein Kaugummi-Päckchen gehalten.

Gefängnis droht
Mit 0,8 Gramm Kokain hatte Paris zwar eine geringe Menge der Droge bei sich, doch aufgrund ihrer Vorstrafen könnte das Urteil im Fall einer Verurteilung nicht gerade milde ausfallen. Die Höchststrafe ist vier Jahre Gefängnis. Am 27. Oktober steht Hilton vor Gericht.

Hilton war bereits im Juli in Südafrika während der Fußballweltmeisterschaft festgenommen worden, weil sie während des Spiels zwischen Brasilien und den Niederlanden einen Joint geraucht hatte. Kurz darauf war bei ihrem Eintreffen auf der französischen Ferieninsel Korsika Cannabis in ihrer Designer-Handtasche entdeckt worden. Beide Male wurde sie wieder freigelassen.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Paris Hilton: Wilder Party-Urlaub

OE24 Logo