Es drohen 18 Monate

Penn: Knast wegen Paparazzo-Hauerei

Teilen

Der US-Schauspieler ist wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angeklagt

Ein Handgemenge führte zu einer Eskalation: US-Schauspieler Sean Penn ("Milk") wurde angeklagt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Dem 49-jährigen drohen 18 Monate Gefängnis.

Tritte
Der Streit zwischen dem 49-Jährigen Schauspieler und dem Paparazzi im vorigen Oktober vor einem Geschäft in Brentwood war von anderen Fotografen festgehalten worden. "Wir werfen ihm vor, dass er den Fotografen trat und auch seine Kamera beschädigte", sagte Frank Mateljan, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Nicht die erste Haftstrafe
Vor über 20 Jahren saß der zweifache Oscar-Gewinner ("Milk", "Mystic River") eine mehrwöchige Haftstrafe wegen einer Handgreiflichkeit und Verletzung seiner Bewährungsauflagen ab. Ein Gericht befand ihn 1987 schuldig, während der Dreharbeiten für den Film "Colors" einen Statisten angegriffen zu haben. Auch war er wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.