18. August 2011 15:11
Norwegischer Sonnenschein
Prinz Sverre Magnus: Sein erster Schultag
Königin Sonja, Kronprinz Haakon und Mette-Marit begleiteten den Knirps.
Prinz Sverre Magnus: Sein erster Schultag
© oe24

Der kleine norwegische Prinz Sverre Magnus ist an seinem ersten Schultag am Donnerstag von seinen Eltern, Kronprinz Haakon (38) und Kronprinzessin Mette-Marit (37), begleitet worden. Die Mutter des Fünfjährigen half ihm beim Tragen seines Rucksacks. Sverre Magnus geht in Asker auf die Janslokka-Schule, nicht weit weg von seinem Zu Hause in Skaugum außerhalb der Hauptstadt Oslo.

Königliche Begleitung
Auch Großmutter Königin Sonja (74) begleitete den Prinzen zur Schule, wo seine sieben Jahre alte Schwester Ingrid Alexandra mit anderen Schülern die Erstklässler begrüßte.

Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit haben zwei gemeinsame Kinder, Sverre Magnus und Ingrid Alexandra. Der 14 Jahre alte Sohn der Kronprinzessin, Marius, ging zeitweise auch auf dieselbe Schule.