Traumhochzeit 2011

Prinz William heiratet Kate Middleton!

Teilen

Endlich ist es offziell: Der Prinz und Kate wollen 2011 heiraten!

Der Sohn von Prinz Charles und Enkel von Queen Elizabeth II., Prinz William (28), wird seine Freundin Kate Middleton (28) im kommenden Jahr - im Frühjahr oder Sommer - heiraten. Das teilte das Büro des Prinzen am Dienstag in London mit: "Weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben."

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Kate Middleton: Das wird ihr neues Leben als Prinzessin!

Die letzten Tage wurde heftig über eine baldige Verlobung spekuliert. Heißes Indiz: Die Eltern von Kate Middleton wurden zu einer privaten Jagd auf Balmoral geladen - auf das schottische Anwesen der Queen.

Antrag in Kenia
Den Heiratsantrag soll der Prinz seiner liebsten während einer gemeinsamen Reise nach Kenia im letzten Monat gemacht haben. Zuvor holte William sich den Segen von Kates Vater.

Kate trägt schon den Ring von Lady Diana
Bei der Verlobung hat Prinz William Kate jenen Ring an den Finger gesteckt, den einst auch seine Mutter Lady Diana getragen hat. Der Ring ist mit blauem Saphir und Diamanten besetzt. Williams Vater Prinz Charles hatte ihn im Februar 1981 zur Verlobung seiner damaligen Braut Diana Spencer überreicht. William erklärte, es sei für ihn wichtig gewesen, Kate den Ring zu geben. "Ich wollte sicher gehen, dass meine Mutter diesen Moment nicht verpasst", sagte der 28-Jährige.

Kate bezeichnete Prinzessin Diana als inspirierende Frau: "Ich hätte sie gerne kennengelernt." Vor dem ersten Treffen mit Prinz Charles und Königin Elizabeth II. sei sie sehr nervös gewesen, sagte Middleton in einem Interview. Doch beide hätten sie freundlich behandelt.

In einer WG kennengelernt
Prinz William und Kate Middleton lernten sich während ihrer Studienzeit in St. Andrews kennen und lebten dort gemeinsam in einer Studenten-WG. Seit Ende 2003 sind die beiden ein Paar.  Im Frühjahr 2007 drohte ihre Liebe unter dem Druck der Öffentlichkeit zu zerbrechen. Doch schon im folgenden Sommer versöhnte das britische Traumpaar sich.

"Nach der Hochzeit wird das Paar in Nord-Wales leben", heißt es in einer offiziellen Stellungnahme, "wo Prinz William weiterhin in der Royal Air Force dienen wird."

Für Kate geht damit eine lange Wartezeit zu Ende, die ihr viel Spott in den britischen Medien eingebracht hatte. "Waity Katie" nannten die Boulevardzeitungen die modebewusste junge Frau, weil der Hochzeitstermin so lange auf sich warten ließ.

Prinz Harry freute sich mit seinem Bruder: Williams Hochzeit mit Middleton bedeute, dass er endlich die Schwester bekomme, die er sich immer gewünscht habe.

Hochzeitsjahr
Damit wird 2011 zum royalen Hochzeitsjahr: Schon lange vor Prinz William, nämlich vergangenen Sommer, gab Fürst Albert von Monaco seine Verlobung mit der bildhübschen Charlene Wittstock bekannt. Geheiratet wird am 2. und 3. Juli.

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Spaß im Schnee: Wills und Kate genießen ihre Zeit in Klosters (Schweiz).

Nach einem schweren Jahr strahlen die beiden endlich wieder.

... und gesportelt.

Da wird geturtelt...

Prinz William und Prinz Harry reisen sechs Tage durch Afrika.

Ihre Tour führte die Royals auch nach Botswana.

William besuchte ein Training im Maun Stadion.

Für die Kids stellte er sich ins Tor.

Der Prinz tobte ausgelassen mit den Zwergen herum.

William versuchte sich als Kicker.

Auch in Botswana gibt es die berühmt-berüchtigte Vuvuzela.

Keine Berührungsängste: William trötet.

In Lesotho besichtigten die Briten eine Schule.

Prinz Harry zeigt keine Scheu.

Eine Decke als Geschenk: "Wir danken dir, Harry".

Harry hat Freude an dem Präsent.

Gruppenfoto zur Erinnerung.

Die Arbeit mit Kindern liegt den Prinzen sehr am Herzen.

Sie setzen das Werk ihrer verstorbenen Mutter Diana fort.

William gerät nach seinem Vater.

Prinz Charles ist am Hinterkopf schon ganz haarlos.

Alles halb so wild: Wills Haarpracht von vorne.

Doch wenn der Prinz sich vorbeugt, zeigt sich: Ihm gehen die Haare schon aus.