Heftige Beschuldigungen

R. Kelly: Jetzt spricht seine 'Sex-Sklavin'

Teilen

Der Sänger soll einige Frauen für gewisse Dienste bei sich zu Hause haben.

Der erfolgreiche US-Musiker R. Kelly sieht sich mit ernsten Anschuldigungen konfrontiert. Wie jüngst bekannt wurde, soll er einige junge Frauen in zwei seiner Anwesen als Sex-Sklavinnen halten. (Alle Details zum Fall  hier ) Das gaben Angehörige einiger Betroffener bei einer Pressekonferenz an.

Opfer spricht

Auch ehemalige enge Mitarbeiter Kellys haben sich zu der Sache geäußert, seine ehemalige persönliche Assistentin Cheryl Mack weiß um seine Fähigkeiten, andere Menschen zu manipulieren. Sie sagt: "Er ist ein Puppenspieler!" Neben sexuellen Diensten soll Kelly die Frauen auch brutal behandeln und alle Schritte kontrollieren, wie aus auf tmz heißt. Auch von einem obskuren Sekten-Kult in diesem Zusammenhang ist die Rede. Nun äußert sich eines der angeblichen Opfer, Jocelyn Savage (21) in einem Video zu dem Fall (Vater Timothy sprach bei der Pressekonferenz,  sehen Sie das Video hier ).

Ausweichend

Jocelyn sagt: "Ich bin glücklich und alles bei mir ist in Ordnung." Weiters meint sie, dass sie nicht Opfer einer subtilen Gehirnwäsche geworden sei. Eine Stimme aus dem Off fragt genau nach, ob sie gegen ihren Willen festgehalten würde. "Nein, ganz und gar nicht" Zu ihren Eltern habe sie keinen richtigen Kontakt seit fünf, sechs Monaten, weil sie sich in ihr Leben einmischen würden. Auf die Frage, wo sie sich geographisch befinde, will Jocelyn sich nicht äußern. Auch keine Antwort gibt sie, als sie nach "Roommates", also Mitbewohnerinnen gefragt wird...

Statement

R. Kelly sagte, er sei wegen der Vorwürfe "beunruhigt und alarmiert". Seine Anwältin, Linda Mensch, teilte mit: "Herr Kelly wird konsequent gegen diese Anschuldigungen gerichtlich vorgehen und seinen Ruf schützen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.