Mit 61 Jahren

Mit 61 Jahren

1 / 2

'Roxette'-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

"Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson ist tot. 

Als das Duo "Roxette" stürmten sie die Charts: Marie Fredriksson und Per Gessle. Montagabend ist Marie Fredriksson gestorben, wie das Management mitteilte. 

Die 61 Jahre alte Sängerin starb an den Folgen ihrer Krebserkrankung, so ein Pressestatement.

 

 

Marie Fredriksson Per Gessle Roxette © Getty Images

Marie und Per am Anfang ihrer Weltkarriere

Fredriksson litt 17 Jahre an einem Krebsleiden

Laut ihrer Managerin Marie Dimberg erlag die Roxette-Sängerin einem Hirntumor, der 2002 bei ihr diagnostiziert wurde. Fredriksson zog sich, nachdem sie von der Krankheit erfahren hatte, von der Bühne zurück, trat nur noch ganz selten auf. Bandkollege Per Gessle machte weiter mit den Hits von Roxette.

2016 erschien ihre Biografie, in der Marie Fredriksson beschrieb, wie sie im September 2002 von ihrer Krebserkrankung erfuhr. Denn da brach "die Hölle los" für die schwedische Sängerin. Als Marie immer öfter schwarz vor Augen wurde, fanden die Ärzte den Grund dafür: einen Hirntumor. Auch über ihre Gefühle während der Krankheit und wie ihr dabei zumute war, berichtet Fredriksson schonungslos offen: "Ich büßte meine Identität ein. Wurde Krebs. Mehr war ich nicht mehr. Und ich hasste jede Sekunde dieses Daseins."

Marie Fredriksson Per Gessle Roxette © Getty Images

Die größten Roxette-Hits als Video

"She's Got The Look"

"Sleeping In My Car"

 

"Crash Boom Bang"

 

Marie Fredriksson hinterlässt ihren Ehemann Mikael Bolyos und zwei Kinder, die bereits erwachsen sind. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum