Schweden-König

Sex-Skandal: So leidet Königin Silvia

Teilen

Silvia gedemütigt: König Carl Gustafs Ex-Geliebte Camilla packt aus.

Ganz Schweden kennt nur noch ein Thema, den Skandal um König Carl Gustaf XVI. Erst brachte ein Enthüllungsbuch peinliche Geschichten über Affären, Prostituierte und Stripperinnen ans Tageslicht, jetzt packt auch noch Ex-Geliebte Camilla Henemark über ihre Abenteuer mit dem Monarchen aus.

Für Carl Gustaf ist das Ganze ziemlich peinlich. Doch die Leidtragende ist Königin Silvia von Schweden, seine Frau. Für sie sind diese Enthüllungen eine unglaubliche Demütigung. "Sie wird öffentlich erniedrigt und entwürdigt durch sein angeblich plumpes Benehmen", zitiert bild.de den Hof-Biografen Herman Lindquist, "Bisher ist die Königin hoch erhobenen Hauptes und mit großer Würde durch diesen Sturm gegangen, auch wenn er sie am härtesten trifft."

Immerhin verdankt Carl Gustaf seiner Frau, eine bürgerliche aus Deutschland, viel: Als die beiden sich 1972 verliebten, sah es nicht gut für den damaligen Kronprinzen aus. Die Stellung der Königsfamilie war stark geschwächt. Doch die hübsche Silvia konnte das ändern.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hochzeit des Jahres: Schönste Momente

Treffen des Hochadels: Königin Beatrix (Niederlande) und Königin Silvia.

Tausende warteten beim Schloss auf das Brautpaar.

Man sieht den beiden an, wie verlieb sie sind.

Die gerührte Mette Marit vergoss wohl einige Tränen.

Ein ergreifender Moment für das Brautpaar.

Der erste Blick auf die Braut.

Beim Tauschen der Ringe zitterte Daniel.

Kronprinzessin Victoria und Schwester Madeleine.

Königin Silvia und König Carl XVI Gustaf von Schweden beim Verlassen der Kirche.

Prinz Frederik von Dänemar, Gattin Mary und ihr Sohn Christian, eines der Blumenkinder.

Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip, Victorias fesche Geschwister.

Kronprinzessin Mette Marit gibt ihrer Tochter Ingrid-Alexandra ein Küsschen.

Noch ein Blumenkind: Catharina-Amalia, die Tochter von Maxima und Willem Alexander.

Letizia von Spanien macht wegen ihrer knochigen Figur von sich reden.

Kronprinzessin Victoria strahlt übers ganze Gesicht.

Mary von Dänemark gilt als eine der hübschesten Prinzessinnen der Welt.

Der berühmte Hochzeitskussa auf dem Balkon des Schlosses.

Victorias großer Wunsche: Sie wurde von ihrem Vater in den Dom geführt.

König Carl Gustaf legt seinen Arm liebevoll auf die Schulter des Schwiegersohns.

Königin Rania von Jordanien schoss Erinnerungsfotos mit ihrem Handy.

Victoria und Daniel wurden des Winkens nicht müde.

Das kann Victoria auch!

Spontaner Kuss: Der stand nicht im Protokoll!

Liebevoll küsst Herzog Daniel seine Angetraute auf die Wange.

Überglücklich verlassen die Frischvermählten die Kirche.

Victorias Blumenkinder.

Die königliche Familie folgte Victoria und Daniel.

Mit der Kutsche ging es 6,8 km durch Stockholm.

Der König hielt eine kurze Ansprache.

Die beiden ließen sich während der Feier nie los.

Frisch getrennt und bildhübsch - eine tolle Partie.

Mit Chelsy Davy ist es angeblich aus - der Prinz ist frei!

Die Monegassin ist noch nicht verheiratet - und hinreißend schön.

Wer siet treffen möchte, sollte die Londoner Kunst-Szene erforschen.

Der Fürst ist begeisterter Rennfahrer - und hat Manieren!

Die hübsche Blondine geht Sonntags brav in die Kirche.

Mama Gloria erzog ihre Töchter zu guten Christinnen.

Der Bruder von Victoria ist ein echter Hingucker - und Hobby-Fotograf.

Dieser charmante Prinz widmet sich mit Eifer der Charity.

Die Lieblingseneklin von Queen Elizabeth ist Pferdephysiotherapeutin.

Sein Privatleben ist ihm heilig - das künftige Staatsoberhaupt lebt sehr zurückgezogen.

Der Sohn von Caroline von Monaco verzaubert mit seine Gold-Löckchen.

Zwar nicht mehr der Jüngste, aber fesch. Und: Oft in Wien anzutreffen.

Demi Moore & Ashton Kutcher strahlen in Linz

Schenkenberg verkauft seine Unterwäsche

Christina Aguilera: So sexy nach Trennung

Letzte Woche gab Christina Aguilera ihre Trennung bekannt: Am Freitag kehrte sie in die Öffentlichkeit zurück.

Hauteng: Sie zeigte viel Dekolleté und betonte ihre Kurven.

Einen Tag später: Gleicher Look, andere Farbe.

Will sie Jordan zeigen, was er verloren hat?

Xtina zeigt sich gut gelaunt.

Sie verbrachte das Wochenende auf Hawaii.

Ende September, vor der Trennung: Weniger figurbetont und kaum lächelnd.

OE24 Logo