Sheen3.Standbild001.jpg

Körpersprache-Expertin

Sheens HIV-Beichte: Alles eine Lüge?

Teilen

Vonwegen Opfer! Sheen gab Interview nur aus Selbstsucht & bereut nichts.

Auf Twitter wird Charlie Sheen von allen Seiten gelobt, nachdem er in der Today Show bei Matt Lauer sein größtes Geheimnis offenbarte. In der TV-Sendung gestand er vor laufenden Kameras, sich vor vier Jahren mit HIV angesteckt zu haben und berichtete von dem Moment der Diagnose und dem Schweigegeld, das er seinen Sex-Partnerinnen zahlen musste. Doch Körpersprache-Expertin Dr. Lillian Glass glaubt ihm ganz und gar nicht. "Es war eine große Lüge nach der anderen", behauptet sie gegenüber RadarOnline.

Selbstsüchtig
Sie ist sich sicher, dass Charlie Sheen alles nur spielte. "Nachdem ich Charlie Sheens Interview ein paar Mal angesehen habe, war ich überrascht, wie drastisch sich seine Worte von seinen Gesten unterschieden. Es war schockierend zu sehen, wie Charlie seinen Zustand nur aus selbstsüchtigen Gründen enthüllt. Es geht nur um ihn selbst", stellt die Expertin und Autorin des Bestsellers The Body Language of Liars fest.

Eindeutige Körpersprache
"Charlie hat viel nach unten und immer an Lauer vorbei geschaut, um den Augenkontakt mit ihm zu vermeiden. Wenn jemand vorbeiblickt zeigt das, dass derjenige nicht ehrlich genug ist, um seinem Gegenüber in die Augen zu schauen", erklärt Glass. Noch offensichtlicher, dass der Schauspieler nicht die Wahrheit sagte, war jedoch die Tatsache, dass er sich immer wieder zu Matt Lauer nach vorne beugte. "Das ist ein großes Zeichen, dass jemand lügt, weil sie das Gefühl haben, sie müssen den anderen davon überzeugen, dass ihre Worte wahr sind. Er hat sich auch viel zurückgelehnt, was zeigt, dass er sich emotional von der ganzen Situation gelöst hat", analysiert sie das Verhalten des Hollywood-Stars weiter.

Schlechter Schauspieler
Der 50-Jährige habe das Interview bloß aus "Boshaftigkeit, Rache und Wut" gegeben. "Als er gestand, dass er Millionen Dollar an Schweigegeld zahlte, sendete er die Nachricht, dass es nicht okay ist, HIV-positiv zu sein und dass es etwas ist, für das man sich schämen muss", hat Glass den Star durchschaut. Außerdem habe er sich immer wieder die Lippen geleckt und gestottert - noch ein Indiz dafür, dass Sheen log. "Charlie denkt, dass er ein guter Schauspieler ist, aber er hat der Welt gezeigt, dass er in einer dramatischen und ernsten Rolle nicht einmal sich selbst spielen kann", kritisiert sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.