Sängerin konvertierte zum Islam

Sinead O'Connor mit Comeback-Auftritt im Hijab

Teilen

2018 konvertierte Sinead O'Connor zum Islam und änderte ihren Namen in 'Shuhada Sadaqat'.

Erstmals nach fünf Jahren ist die irische Star-Sängerin Sinead O'Connor ("Nothing compares 2 U", "Fire in Babylon") wieder öffentlich aufgetreten. Und die Überraschung der TV-Zuseher war groß: Die Chartstürmerin war vergangenes Jahr zum Islam konvertiert. Also trat sie in der irischen Fernseh-Sendung "The Late Late Show" auch im muslimischen Hijab auf.  

Umjubelter Auftritt. Die Fans atmeten auf, Sinead O'Connor auf der Bühne zu sehen. Erst vor zwei Jahren veröffentlichte sie ein Tränen-Video, in dem sie von ihrer Depression sprach. Jetzt ist sie zurück. 

O'Connor spielte ihren von Prince geschriebenen Nummer-eins-Hitsong "Nothing Compares 2 U" und "Rainy Night in Soho": "Ich genieße das Gefühl auf der Bühne gerade sehr. Ich habe gedacht, niemand interessiert sich mehr für mich", freut sich die irische Sängerin und plant weitere Live-Konzerte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.