Fünf Jahre Haft

Sohn von Michael Douglas muss in Knast

Teilen

Der 31-jährige Cameron Douglas wurde wegen Drogendelikten verurteilt.

Der Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas muss wegen Drogendelikten für fünf Jahre ins Gefängnis. Cameron Douglas habe "eine letzte Chance, es zu schaffen", sagte Richard Berman am Dienstag. Der 31-Jährige hatte sich vor Gericht entschuldigt und eingeräumt, Chancen vertan zu haben. Ihm drohten bis zu zehn Jahre Haft. Michael Douglas hatte vor der Verkündung des Urteils um Nachsicht für seinen Sohn gebeten.

In einem handschriftlichen Brief erklärte der Schauspieler, der Ruhm seiner Familie sowie Rauschgift- und Alkoholmissbrauch in der Verwandtschaft hätten Cameron in die Drogensucht und Kriminalität getrieben. Douglas sprach in diesem Zusammenhang vom "Druck, mit einem berühmten Vater die eigene Identität zu finden". Er verschließe nicht die Augen vor dem Verhalten seines Sohnes, schrieb der Hollywoodstar weiter. Aber: "Ich will ihn nicht zerbrechen sehen."

Cameron Douglas war im Juli vergangenen Jahres in einem Hotel in Manhattan festgenommen worden und hat zugegeben, mit Methamphetamin und Kokain gehandelt zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.