22. August 2012 09:00
Das war's
Cruise & Holmes: Scheidung durch!
Blitzschnell: Das ehemalige Hollywood-Traumpaar ist offiziell geschieden.
Cruise & Holmes: Scheidung durch!
© oe24

Das ging aber flott: Erst im Juni verließ Katie Holmes (33) ihren Ehemann Tom Cruise (50) nach fünf Jahren, jetzt sind die beiden schon geschieden! Das bestätigte ein Sprecher der beiden: Ein New Yorker Richter hat die Papiere am Montag unterschrieben.

Suri bleibt bei Katie
Details aus den Scheidungsunterlagen sind bislang nicht bekannt. Es gilt aber als so gut wie sicher, dass Katie das alleinige Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Suri Cruise (6) erhält, Tom sich mit einem großzügigen Besuchsrecht zufrieden gibt, das auch Reisen mit dem Mädchen erlauben soll. Zum Wohl des Kindes wollen sie einander freundschaftlich verbunden bleiben und sich weiterhin regelmäßig austauschen.

Für Tom Cruise, das Aushängeschild der umstrittenen Scientology-Kirche, war das bereits die dritte Scheidung. Er war zuvor mit Mimi Rogers und Nicole Kidman verheiratet. Aus seiner Ehe mit Kidman hat der Action-Star zwei Adoptivkinder, Isabella (19) und Connor (17). Die beiden blieben nach der Trennung in seiner Obhut. Um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie ihre Vorgängerin soll Katie sich vor dem Ehe-Aus daher von Nicole Tipps geholt haben - und die hat gerne geholfen.