Kristallerbin in Traumkleid

Victoria Swarovski mit Wow-Auftritt bei Let's Dance

Teilen

Dieses Kleid ist zwar weiß, aber alles andere als unschuldig...

Am Freitagabend war wieder einmal Kristallerbin Victoria Swarovski der Hingucker bei Let's Dance. Die Moderatorin überraschte in einem Traumkleid die Zuschauer. Die weiße, tiefausgeschnittene Kreation stammt von der israelischen Designerin Sivan Ben David und passte der 26-Jährigen wie angegossen. Was das Kleid kostet, ist unklar, allerdings ist es auf der Website der Designerin auch in schwarz erhältlich - für den sündigen Schnitt wohl passender.

Zum Schutz vor dem Corona-Virus fand die Sendung auch diesmal wieder ohne Studiopublikum statt, der Applaus für die Tänzer kam dafür vom Band. Zwischen den Jurymitgliedern Motsi Mabuse, Jorge Gonzales und Joachim Llambi standen außerdem wieder Wände aus Plexiglas, die sie schützen sollten.

Aus für Martin Klempnow

Mit einem Tanz zum Lied "Mein Name ist Hase" aus der Serie "The Bugs Bunny Show" wollte es der Schauspieler und Komiker Martin Klempnow eigentlich in die nächste Runde der RTL-Show "Let"s Dance" schaffen. Doch mit der Klamauknummer konnte er die Zuschauer nicht überzeugen: Der 46-Jährige musste die Sendung am Freitagabend verlassen.

Mit aufgesetzten Hasenohren tanzte er einen Jive. Doch auch die Jury war von der Leistung des als "Dennis aus Hürth" bekannten Komikers nicht begeistert. Für den Tanz erhielt Klempnow mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt (30) von der Jury gerade einmal 18 von 30 Punkten. "Es war lustig und freudig anzusehen", gab Juror Joachim Llambi dennoch zu. Für einen Jive sei es aber überschaubar gewesen.

Im Schnitt sahen diesmal 4,37 Millionen zu, rund 110.000 weniger als in der Woche davor. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war dennoch mit 18,2 Prozent gut, beim Gesamtpublikum lag er bei 14,3 Prozent. Die Show landete von der Zuschauerzahl in der besten Sendezeit nach 20.15 Uhr hinter dem ZDF-Krimi "Der Alte" und knapp hinter der ARD-Komödie "Toni, männlich, Hebamme".

Bei der RTL-Show am Freitagabend mussten die Paare zu bekannten Liedern aus Filmen oder Fernsehserien tanzen. Zu dem Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem "Dschungelbuch" tanzten Komikerin Ilka Bessin (48) und ihr Tanzpartner Erich Klann (33) einen Charleston. Dabei war Bessin als Balu der Bär verkleidet. Dennoch reichte es am Ende nur für 13 Punkte. Da half es auch nicht, dass Bessin die Jury nachträglich von ihren Tanzfehlern überzeugen wollte: "Das war so einstudiert" sagte sie. "Die Energie war nicht da", urteilte Juror Jorge Gonzales. Nur durch die Gunst der Zuschauer ist Bessin auch in der nächsten Woche wieder bei der TV-Show dabei.

Klares Siegerpaar waren am Freitagabend Akrobatin Lili Paul-Roncalli (21) und ihr Tanzpartner Massimo Sinató (39). Nach 29 Jurypunkten für einen Paso Doble konnte das Paar auch beim zweiten Tanz der Sendung die Jury für sich gewinnen.

Dabei mussten die Kandidaten beim sogenannten Discofox-Marathon sechs Minuten zu Liedern tanzen, die das Fernsehpublikum zuvor ausgewählt hatte. Paul-Roncalli und ihr Tanzpartner erhielten von der Jury zehn Zusatzpunkte und damit volle Punktzahl.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.