13. Februar 2016 08:10
"Friends"-Kinderstar
Was wurde aus Ross Gellers Sohn?
Cole Sprouse spielte Ben: Das macht er heute & so sieht er aus.
Was wurde aus Ross Gellers Sohn?
© oe24

Gerade kam es zur sensationellen Reunion: Die Stars aus Friends standen Ende Jänner wieder gemeinsam vor der Kamera und drehten ein TV-Special, mit dem der legendäre Serien-Regisseur James Burrows (75) geehrt werden soll. "Es war einfach reizend, wieder mit allen in einem Raum zu sein", war David Schwimmer alias Ross Geller völlig von den Socken.

Bei dieser Gelegenheit drängt sich doch eine Frage auf: Was wurde eigentlich aus seinem TV-Sohn? In den Staffeln sechs bis acht spielte der zuckersüße Cole Sprouse den Sprössling von Ross. Heute wäre Ben 21 Jahre alt.


2015: Cole und Dylan Sprouse bei ihrer Abschlussfeier an der New York University. Foto: (c) Cole Sprouse/Twitter

Kinderstar mal zwei
Darsteller Cole Sprouse ist eine Spur älter: Er ist bereits 23 und hat letztes Jahr sein Studium abgeschlossen. Gemeinsam mit Zwillingsbruder Dylan studierte er an der New York University. Dafür legten die beiden ihrer Filmkarrieren erst mal auf Eis. Ja, die beiden: Auch Dylan ist Schauspieler. Zusammen standen sie schon als kleine Buben vor der Kamera und das mit großem Erfolg. Sie waren in den späteren 2000er-Jahren sogar das reichste Teenie-Zwillingspärchen der Welt.

Erfolgsstory
Die Rolle des Ben in Friends übernahm Cole Sprouse allerdings alleine. Eine seltene Ausnahme - üblicherweise traten die Brüder im Doppel auf. Sie waren in Filmen wie Adam Sandlers Big Daddy, Die Frau des Astronauten (mit Johnny Depp und Charlize Theron) und zuletzt in Zack und Cody - Der Film zu sehen.

Neues Projekt
Jetzt, nach der Uni, macht Cole solo weiter: Gerade wurde bekannt, dass er eine Rolle in dem TV-Film Riverdale ergattert hat. Es handelt sich um einen Pilotfilm. Bei entsprechendem Erfolg soll daraus eine Serie werden. Die Geschichte basiert auf den Archie-Comics. Sprouse soll Jughead Jones spielen, Archies besten Freund. Lili Reinhart übernimmt die Rolle der Betty Cooper.


Cole Sprouse als Teenie (2011). Foto: (c) Photo Press Service, www.photopress.at