Amy lag sechs Stunden tot in ihrem Bett

Teilen

Sie wurde um 16 Uhr gefunden: Letztes Gespräche mit Security um 10 Uhr.

Als der Notarzt am Samstag, um 16 Uhr, in der Wohnung von Amy Winehouse eintraf, und ihren leblosen Körper auffand, war es längst zu spät: Sie war schon seit Stunden tot, stellten die Mediziner fest. Um 10 Uhr hatte sie zuletzt mit ihrem Security-Team gesprochen.

Die Sängerin starb alleine in ihrem Bett. Ein Insider: "Sie war in ihrem Schlafzimmer, nachdem sie gesagt hatte, dass sie schlafen wollte. Als er (ein Security-Mitarbeiter) kam, um sie zu wecken, stellte er fest, dass sie nicht atmete." Der entsetzte Mann rief sofort die Rettung.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

Warten auf Obduktion
Die Todesursache ist noch ungeklärt: Heute, Montag, sollen erste Obduktionsergebnisse veröffentlicht werden. Bis alle toxikologischen Untersuchungen ausgewertet sind, wird es Wochen dauern. Britische Medien glauben an einen verhängnisvollen Mix aus Alkohol und Drogen. Fest steht allerdings: In dem Haus der verstorbenen Ausnahmekünstlerin wurden keinen Drogen gefunden. Berichte, denen zufolge Winehouse Kokain, Special K und Ecstasy eingekauft habe, wies ihre Familie als "Blödsinn" zurück.

Lesen Sie auch

Amy Winehouse: Leiche wird aus Haus gebracht

Amy Winehouse († 27) kämpfte jahrelang mit Alkohol- und Drogenproblemen. Noch am Freitag untersuchte ihr Arzt sie und stellte fest, dass es ihr gut ging: "Der Doktor war sehr zufrieden mit ihrem Zustand. Als er Freitagabend wegging, hatte er keine Bedenken."

Weltweite Bestürzung
Der frühe Tod der Sängerin löste weltweit Betroffenheit aus. Vor dem Haus im Norden Londons, in dem Winehouse wohnte, legten Fans Blumen und Karten nieder. Die Internetseite der Sängerin zeigte am Sonntag lediglich ein Schwarz-Weiß-Bild von ihr. Alle anderen Funktionen waren abgeschaltet.

Amy Winehouse: Fans trauern


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

Amy Winehouse: Leiche wird aus Haus gebracht

Amy Winehouse: Fans trauern