Wegen Hitler-Aussage

Australien will Einreiseverbot für Kanye West

Teilen

Der Skandal-Rapper soll nicht zu seiner Schwiegerfamilie reisen dürfen

Gerade gaben sich Kanye West alias Ye (45) und seine neue Geliebte Bianca Censori das Ja-Wort. Jetzt möchte der Skandal-Rapper die Familie seiner Ehefrau in Australien besuchen. Doch dieser Plan könnte ihm durchkreuzt werden. Australiens Regierung denkt nämlich über ein Einreiseverbot für den Musiker nach. 

Visum könnte ihm verweigert werden

Bildungsminister Jason Clare sei der Meinung, dass man Ye die Einreise verweigern könnte, da er judenfeindliche Aussagen getätigt hat. „Ich gehe davon aus, dass er, wenn er einen Antrag stellt, den gleichen Prozess durchlaufen und die gleichen Fragen beantworten muss wie andere, die solche Ansichten geäußert haben“, sagte der Minister gegenüber "Nine Network". 

Hitler-Verherrlichung

Ye soll von Hitler besessen gewesen sein. In einem Interview sagte er: "Ich mag Hitler." Angeblich habe er sogar ein Album "Hitler" nennen wollen. Das waren jedoch nicht die einzigen Aussagen die aufhorchen ließen. Der Rapper schrieb auch schon auf den sozialen Netzwerken, dass er "jüdischen Menschen den Tod bringen" wolle. Exekutivrat des australischen Judentums, Peter Wertheim, sei auch für ein Einreiseverbot: „Wir haben dargelegt, dass diese Person den Charaktertest nicht erfüllt und dass es im nationalen Interesse wäre, ihr kein Visum zu erteilen, und wir haben unsere Gründe ausführlich dargelegt“, so Wertheim gegenüber „Sky News“. Auch die Opposition sei dagegen, dass Ye die Schwiegerfamilie besuchen dürfe. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.