23. Februar 2011 11:58
Oscar-Star ist uneitel
Javier Bardem: "Ich sehe aus wie ein Affe"
Der spanische Schauspieler findet sich selbst nicht schön.
Javier Bardem: "Ich sehe aus wie ein Affe"
© oe24

Der spanische Schauspieler und Frauenschwarm Javier Bardem (41) findet sich selbst gar nicht schön. "Ich sehe doch aus wie ein Affe", sagte der Oscar-Preisträger, der dieses Jahr erneut für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert ist, der Frauenzeitschrift "Brigitte". Bardem, der mit der Schönheit Penelope Cruz (36) seit kurzem ein Kind hat, gilt als uneitel.

Keine Allüren
In seiner oscarprämierten Rolle im Film "No Country for Old Men" hatte er als Nebendarsteller eine hässliche Schwammerlfrisur. In dem Film "Biutiful", für den er jetzt als bester Hauptdarsteller nominiert ist, trägt er sogar eine Windel. "Das alles gehört zum Beruf eines Schauspielers dazu."

Im Drama "Biutiful" spielt Bardem einen todkranken Vater. Die Oscar-Verleihung 2011 geht an diesem Sonntag in Los Angeles über die Bühne.