Heftige Worte

Kanye West: 'Seit ich fünf Jahre alt bin kämpfe ich mit dieser Sucht'

Teilen

Radio-Interview: Sänger Kanye West findet offene Worte zu seinen Süchten.

Heftige Aussagen von Kanye West  in einem Radio-Interview mit "Apple Music Beats 1".

Persönliche Worte

Im Gespräch mit Zane Lowe geht der Rapper auf sehr persönliche Themen ein. So gesteht er dem Moderator, dass er bereits lange süchtig ist. Nach Pornografie und Sex! Bereits im zarten Alter von nur fünf Jahren soll er das erste Mal mit einem Playboy-Heft in Kontakt gekommen sein. Dass sein Vater das Magazin offen zu Hause liegen hat lassen, habe ihn für immer verändert, sagt Kanye: "Dieses Erlebnis hat jede Entscheidung meines Lebens bis zum heutigen Tag geprägt. Seit ich fünf Jahre alt bin, kämpfe ich nun schon mit dieser Gewohnheit."

Kanye West: Seine Süchte

Später sei auch noch eine ausgeprägte Sexsucht hinzugekommen, verriet der Sänger. All diese Zwänge macht er für vergangenes Fehlverhalten verantwortlich. Zum Beispiel als er einen Auftritt von Taylor Swift bei den MTV Awards 2009 crashte. "Manch einer greift zu Alkohol, für mich war die Sex-Sucht der Ausweg. Und das wiederum hatte aber auch einen großen Einfluss auf mein Ego in allen Lebenslagen."

Neues Album huldigt

Gott nennt der mit  Kim Kardashian  verheiratete Familienvater als seinen Ausweg aus der Krise. Auch für seine Karriere spiele der christliche Glaube eine große Rolle. Am 25.10. erscheint sein neues Album, es trägt den klingenden Titel "Jesus is King". Unter Selbstzweifeln leidet West im Übrigen nicht; im Laufe des Gespräches hat er sich als größten Künstler aller Zeiten betitelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.