Bootstaufe

Kate und William: 1. offizieller Auftritt

Teilen

Rettungsboot auf Insel Anglesey mit Champagner getauft.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Kate Middleton hat ihren ersten offiziellen Auftritt seit der Verlobung mit Prinz William absolviert und ein Rettungsboot mit Champagner getauft. Die live im Fernsehen übertragene Feuerprobe war ein Heimspiel: Die Rettungsstation, die das Paar am Donnerstag besuchte, liegt auf der Insel Anglesey in Wales. Dort arbeitet der 28-jährige William als Hubschrauberpilot beim Militär, er und Kate wohnen im gemeinsamen Haus in der Nähe.

Jubel
Hunderte Schaulustige hatten sich zu dem Ereignis versammelt und jubelten dem Paar zu. Seit der Bekanntgabe der Verlobung im vergangenen November hatte sich die 29 Jahre alte Kate nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt. Die beiden lächelten und winkten der Menge zu.

Zwar gaben Kate und William kurz nach der Verlobung ein Fernsehinterview und nahmen im Dezember an einer Wohltätigkeits-Feier in Norfolk Teil. Nach Angaben des Palastes war die Bootseinweihung aber die "erste öffentliche Verpflichtung, bei der Miss Middleton als Ehrengast eingeladen ist".

Die beiden hätten sich ausdrücklich gewünscht, ihren ersten Termin auf Anglesey zu haben, hieß es. Am Freitag kehren sie für ihren zweiten gemeinsamen offiziellen Auftritt an die schottische St. Andrews Universität zurück, wo sie studiert und sich kennengelernt hatten. Kate und der Zweite der britischen Thronfolge heiraten am 29. April in der Londoner Westminster Abbey.

William & Kate: Erster offizieller Auftritt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

Meet the Middletons: Die Schwiegereltern von Prinz William

Kate Middleton ist mit Prinz William verlobt: Zu Schwester Pippa hat sie eine enge Beziehung.

Mama Carole war einst Stewardess.

Vater Michael ist ein ehemaliger Pilot.

Fesche Geschwister: Bruder James und Schwester Philippa.

Philippa, sie wird meist Pippa gerufen, ist dank Kate auch ein Promi.

Sie hat Stil.

Pippas strahlendes Lachen.

James Middleton mit Prinzessin Beatrice, der Cousine von William.

Pippa und James sind Kates jüngere Geschwister.

Die stolzen Eltern, Michael und Carole.

1987 gründeten die Middletons einen Versandhandel für Partyzubehör.

"Party Pieces" machte sie zu Millionären.

Mama Caroles Vorfahren waren Bergleute.

Daddy Michael stammt von Rechtsanwälten und Stadträten ab.