"Let's Dance"-Finale

Sophia Thomalla siegt vor van der Vaart

Teilen

Die Schauspielerin gewann die 3. Staffel der RTL-Tanzshow - vor Sylvie van der Vaart.

Nach Wayne Carpendale (2006) und dessen Schauspielkollegin Susan Sideropoulos (2007) trägt sie nun den Titel "Dancing Star 2010". Der Sieg fiel denkbar knapp aus: Mit 50,8 Prozent hatten Thomalla und ihr Tanzpartner Massimo Sinató die Nase vorn.

Die Jury aus Harald Glööckler, Peter Kraus, Isabel Edvardsson und Joachim Llambi hatte sich nach drei Finaltänzen knapp für das Duo Sophia Thomalla/Massimo Sinató entschieden. Sylvie van der Vaart mit Partner Christian Polanc lagen bei 115 zu 108 Punkten allerdings nur knapp dahinter.

Van der Vaart hatte mit einem kraftvollen Paso doble die Endausscheidung eröffnet, Sophia Thomalla hielt mit einer hingebungsvollen Rumba dagegen. Feurig zeigte sich van der Vaart anschließend beim Salsa, Thomalla präsentierte eine temperamentvolle Samba. In der Freestyle-Kategorie tanzten beide verschiedene Elemente zu Musikmedleys.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.