Will Smith ist dabei

TV-Hammer: "Der Prinz von Bel Air" kommt zurück

Teilen

Hollywood-Star Will Smith will das Remake der Serie produzieren

Die Hollywood-Karriere von Will Smith begann in den frühen 1990er-Jahren mit der Comedy-Serie "Der Prinz von Bel Air". Nun soll die TV-Serie mit Smith als ausführenden Produzenten neu aufgelegt werden, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Das Vorhaben werde derzeit Streamingdiensten wie Netflix und HBO Max angeboten.
 
Smith spielte in der Original-Sitcom (1990–1996) einen Burschen aus einem armen Viertel in Philadelphia, der zu seinen Verwandten in den kalifornischen Nobelort Bel Air geschickt wird. Das brachte lustige Verwicklungen mit sich. Die Neuauflage soll nun ernster werden. Vorbild ist ein vierminütiges YouTube-Video aus dem vergangenen Jahr von Nachwuchsregisseur Morgan Cooper, der dem Stoff einen dunkleren Ton verpasste.
 
Die Idee fand im Netz sofort Zustimmung, auch Smith ("Independence Day", "Ali", "Men in Black") begeisterte sich für das Video. Cooper soll nun an dem Skript mitschreiben und bei der Neuauflage Regie führen. Über einen möglichen Drehstart und die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo