Baby-Countdown

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt

Teilen

Das Warten hat ein Ende. Kate und William sind endlich Eltern.

Die Geburt des ersten Kindes von Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate begeistert die Briten: Die 31-jährige Kate brachte in den späten Nachmittagsstunden einen Jungen zur Welt, teilte der Palast mit. Kate wird die Nacht in einem Privatflügel der Londoner Klinik St Mary's Hospital verbringen.

OE24 tickert für Sie 24 Stunden live!  Hier verpassen Sie nichts!

12.00 Uhr: Hier geht's zum neuen LIVE-TICKER!!

11.34 Uhr: Auch der russische Präsident Wladimir Putin gratulierte der britischen Königin Elizabeth II. zu ihrem Urenkel. Der Kremlchef habe dem Neugeborenen, der Herzogin von Cambridge sowie allen Mitgliedern der königlichen Familie "robuste Gesundheit" gewünscht. Das teilte der Kreml am Dienstag in Moskau mit.

11.22 Uhr: Laut einem Fotografen von "The Sun" soll Kates Friseur gerade eingetroffen sein. Heißt das etwa, dass wir das Baby noch heute bewundern dürfen?

11.20 Uhr: Kommen Kinder zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli zur Welt, so sind sie im Sternzeichen Krebs geboren. Astrologen weisen Krebs-Geborenen unter anderem Fürsorglichkeit, Familiensinn, Romantik und Sparsamkeit als positive Eigenschaften zu. Reizbarkeit, Passivität und Empfindlichkeit stehen auf der anderen Seite.

So titeln die britischen Medien

11.13 Uhr: Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Herzogin Kate und Prinz William zur Geburt ihres ersten Kindes gratuliert. "Masel tov (Glückwunsch auf Hebräisch) im Namen des israelischen Volkes der Königin, Prinz Charles, dem glücklichen Paar und den Bürgern des Königreiches", sagte Netanjahu einem Medienbericht zufolge in einem Statement am Montagabend.

11.06 Uhr: Es sei noch 'zu früh' um zu sagen, ob Kate und William das St. Mary's Hospital heute schon verlassen dürfen, meinte der Sprecher des Kensington Palace. "Es liegt an der Entscheidung der Ärzte und natürlich an ihnen selbst, ob sie schon entlassen werden, aber es ist noch früh, um das zu sagen."

10.50 Uhr: Wer noch ein Foto von der Verkündungs-Urkunde machen will, er muss sich beeilen. 24 Stunden nach dem Aushang wird diese nämlich schon wieder entfernt.

10.37 Uhr: So viele berühmte Gratulanten. Nicht nur der Premier-Minister David Cameron, sondern auch die Muppets sind entzückt.

10.27 Uhr: In den nächsten Wochen werden Kate und William wohl nicht besonders viel Schlaf bekommen. Wenn sie sich entscheidet zu Stillen, wird Kate alle zwei Stunden für ihren kleinen Sohn aufstehen müssen.

10.17 Uhr: Die Herzogin entschied sich für eine Hypno-Geburt und soll währenddessen sehr entspannt gewesen sein. Prinz William habe sie die ganze Geburt hindurch liebevoll unterstützt.

10.06 Uhr: Die "Daily Mirror" Reporterin Vicky Smith hat sich ebenfalls schon vor dem Spital positioniert und sah soeben Kates Arzt Dr. Marcus Setchell den Lindo Wing betreten. "Er wird den Zustand der Herzogin beurteilen und dann entscheiden, ob sie und ihr Baby bereit sind, das Krankenhaus zu verlassen," schrieb sie.

"It's a boy": Spektakuläre Glückwünsche

Die Besatzung der Fregatte "HMS Lancaster" formt an Deck das Wort "Boy"....

...derzeit fährt das Schiff der Royal Navy durch die Karibik.

Der Turm der britischen Telekom. Auf ihm steht "It's a boy".

Die Golden Jubilee Bridges, im Zentrum Londons, sind blau beleuchtet.

Auch der Peace Tower in London...

...sowie der CN Tower (Toronto, Kanada) wurden blau beleuchtet um die Geburt des Babys zu feiern.

In Gedenken an das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wurde das London Eye beleuchtet.

Auch Coca-Cola zeigt seine Glückwünsche mit dem Schriftzug ,,Share a Coke with Kate", auf einem riesigen Schild in London.

Auch die Niagara-Fälle - die berühmtesten Wasserfälle der Welt - sind blau beleuchtet.

Im ganzen Commonwealth ist die Freude groß. Hier in Christchurch (Neuseeland) wurde der Flughafen blau illuminiert.

Dieser Brunnen im Trafalgar Square in London wurde blau beleuchtet.

10.02 Uhr: Viele Stars sprachen schon ihre Glückwünsche für die frischgebackenen Eltern aus. Hier können auch Sie Kate und William zu ihrem Baby gratulieren.

9.55 Uhr: Die wetteifrigen Briten finden auch nach der Geburt des royalen Sprösslings immer noch Gründe, mit dem Tippen nicht aufhören zu müssen. Der Königshof hatte nach der Geburt am Montagabend mitgeteilt, den Namen des Babys "zu gegebener Zeit" zu verkünden. Auch auf den genauen Termin der Bekanntgabe werden nun selbstverständlich Wetten angenommen.

9.50 Uhr: Ganz traditionell verkündete ein Stadtschreier die Geburt von Kates und Williams erstem Baby.

9.42 Uhr: Prinz Charles wurde gestern das erste Mal Opa. Trotzdem wird er seinen zweitägigen Besuch in Yorkshire fortsetzen und erst danach seinen kleinen Enkel sehen.

9.30 Uhr: Vor dem Eingang des Krankenhauses wird es bald eng werden. Jeder will in der ersten Reihe stehen, wenn Kate und William ihr Baby das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Herzogin Kate
© AFP

(c) AFP

8.51 Uhr: Wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat, dem hilft der Tower der britischen Telekom weiter:

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© Reuters

(c) Reuters

8.39 Uhr: In Buckleberry, der Heimatstadt von Kate, laufen bereits die Vorbereitungen für einen großen Empfang für die königliche Familie.

8.24 Uhr: Die Anzeichten verdichten sich, dass es noch heute das erste Foto des Königskinds geben wird. Die Weltpresse versammelt sich bereits vor dem Spital.

8.11 Uhr: 6.265 Pfund: So viel müssen Kate und William für eine Nacht inklusive Geburtsservice in der noblen Klinik St. Mary's bezahlen.

7.55 Uhr: Kates Baby ist ein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel der legendären englischen Königin Victoria.

7.32 Uhr: In Neuseeland freut man sich zwar über das Royal Baby, gleichzeitig gibt es aber eine Kampagne der Republikaner mit dem Ziel die Monarchie abzuschaffen.

7.18 Uhr: Kaum auf der Welt ist das Royal Baby schon Mittelpunkt des Internets:

Das Internet feiert das Royal Baby

In Anlehnung an "König der Löwen"

Ob Prinz Harry etwas zu beichten hat?

Chelsea-Kapitän John Terry mit dem Royal Baby anstelle des Champions League-Pokals

7.08 Uhr: Coca Cola ließ sich nicht lumpen und gratulierte der frischgebackenen Mutter Kate am Times Square:

Kate Cola
© Getty

(c) Getty

6.54 Uhr: Marcus Setchell, der Arzt, der bei der Geburt dabei war, beschreibt die neue Nummer 3 der britischen Thronfolge als "hübsches Baby".

6.37 Uhr: Die Urkunde über die Geburt des Babys, die vor dem Buckingham aufgestellt wurde:

Royal Baby
© AFP

(c) AFP

06:24 Uhr: Die englische Münzanstalt feiert das Royal Baby: Jedes britische Kind, das am 22. Juli 2013 zur Welt bekommen ist, bekommt einen Silber-Penny spendiert.

6.13 Uhr: Auch in London gibt es eine spektakuläre Lichtinstallation zu Ehren des Royal Babys:

London
© AFP

(c) AFP

6.04 Uhr: Schauspieler Jeff Daniels (58) witzelt in einem Tweet, er werde eine Menge Geld zahlen, falls William und Kate ihr Baby "Royal" nennen würden.

5.37 Uhr: Einige Berühmtheiten haben am selben Tag Geburtstag wie der kleine Prinz: Deutschlands Kult-Blödler Otto Walkes, Selena Gomez, Schauspielerin Franka Potente oder Mireille Mathieu, der "Spatz von Avignon".

5.05: Die ehemaligen Kolonien  Neuseeland und Australien feiern ebenfalls die Geburt des Prinzen von Cambridge.

4.40: Der dritte Thronfolger von Großbritannien ist wie der Vater Prinz William (21.Juni 1982) vom Sternzeichen Krebs. Die Mutter Herzogin Kate (9. Januar 1982) ist ein Steinbock.

4.25: Die Niagara-Fälle in Kanada strahlen in blau, zu Ehren der Geburt des Sohnes von Herzogin Kate und Prinz William.

Royal Baby: Niagarafälle strahlen in Blau

3.44: Ein erstes Foto des Buben wird es vermutlich geben, wenn die junge Familie das Krankenhaus verlässt. Das wird nicht vor Dienstag erwartet. Kate soll nach Palast-Angaben mindestens eine Nacht in der Klinik bleiben.

3.15: Laut dem britischen Sender BBC geht Prinz William für 2 Wochen in Vaterschaftskarenz. Nach der Zeit kehrt der zweite Thronfolger zu seinem Job als Pilot für die Royal Air Force zurück.

2.50: Auch Hollywood meldet sich zur Geburt des Royal Babys. Auf Twitter gratulierten die Schauspieler „Kaptän Kirk“ William Shatner, Albert Brooks, Ellen Page und Rapperin Queen Latifah.

2.28: Königliche Babys haben immer fünf oder sechs Taufpaten. Williams Bruder Prinz Harry und die Geschwister von Kate, Pippa und James sind gesetzt.

2.06: Königliche Geburten werden in der britischen Hauptstadt traditionell mit Kanonenschüssen gefeiert. Die King's Troop Royal Horse Artillery feuert 62 Schüsse vom Tower of London und 41 aus dem Hyde Park zur Begrüßung des Babys.

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© EPA

(c)EPA

1.44:  Ein Nachname für das frisch geborene Baby ist nicht notwendig, da er den Titel Prinz von Cambridge tragen wird. Wenn sich Kate und William dennoch für einen entscheiden, würden Mountbatton-Windsor, Wales oder Cambridge in Frage kommen.

1.27: Die Daily Mail, eine andere britische Tageszeitung ist da schon etwas kreativer. Auf der Titelseite ganz groß ist Prinz Charles mit der Headline: „Oh Junge, da ist einer Opa geworden!“.

1.05: Zu Ehren des neuen britischen Thronfolgers hat die meistgelesene britische Tageszeitung "The Sun" symbolisch ihren Namen geändert auf "The Son" ("Der Sohn").

0.45 Uhr:
Der Bürgermeister von London, Boris Johnson, gab unterdessen bekannt, dass der Springbrunnen auf dem Trafalgar Square zu Ehren des Neugeborenen für sieben Tage blau beleuchtet werde.

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© EPA

(c)EPA

0.30 Uhr: So jubelt Großbritannien über den kleinen Prinzen!

Jubel vor dem Buckingham Palace

0.22 Uhr:

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© Twitter
Twitter-Grüße aus dem Weißen Haus

0.15 Uhr: US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle haben Herzogin Kate und Prinz William zur Geburt ihres ersten Kindes gratuliert. "Wir wünschen ihnen all die Freude und den Segen, den Elternschaft mit sich bringt", teilte das Weiße Haus mit.

0.05 Uhr:

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© oe24

Die offizielle Mitteilung zur Geburt des kleinen Prinzen

23.50 Uhr:

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© Reuters

Die Geburtsanzeige vor dem Buckingham Palace. (c) Reuters

23.35 Uhr: Auch Williams Großeltern, die britische Königin Elizabeth II. (87) und ihr Mann Prinz Philip (92), bekundeten ihre Freude über ihren Urenkel. "Die Queen und der Herzog von Edinburgh sind hocherfreut über die Neuigkeiten", sagte ein Sprecher des Buckingham Palace.

23.20 Uhr: Prinz William (31) ist überwältigt von seinen Vaterfreuden. "Wir könnten nicht glücklicher sein", teilte der britische Thronfolger am Montagabend nach der Geburt seines Sohnes mit.

22.50 Uhr: Prinz Charles zeigte sich hocherfreut. "Das ist ein unglaublich besonderer Moment für William und Catherine und wir freuen uns so sehr mit ihnen über die Geburt ihres kleinen Buben", teilte der britische Thronfolger am Montagabend mit. "Meine Frau und ich sind überglücklich." Großeltern zu werden sei für jeden "ein einzigartiger Moment im Leben". Er freue sich sehr darauf, das Baby so schnell wie möglich zu sehen.

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

22.30 Uhr: Die Geburt des Sohnes von Prinz William und Herzogin Kate ist offiziell mit einer vor dem Buckingham Palast aufgestellten Mitteilung verkündet worden. Das von den Ärzten unterschriebene Schriftstück wurde am Montagabend auf einer goldenen Staffelei hinter den Toren des Palastes in London aufgestellt. Hunderte Schaulustige jubelten vor den Gittern und machten Fotos.

22.18 Uhr: Auch der britische Premier Cameron wurde schon informiert. Cameron gratulierte den Eltern umgehend auf Twitter: "Ich bin hocherfreut für den Herzog und die Herzogin, dass ihr Sohn geboren wurde. Das gesamte Land wird nun feiern. Sie werden wundervolle Eltern sein."

22.06 Uhr:

LIVE-TICKER: Kate bringt Buben zur Welt
© Reuters
Die offizielle Verlautbarung der Geburt auf dem Weg zum Buckingham Palace (c) Reuters

22.00 Uhr: Laut offizieller Aussendung war Prinz William bei der Geburt anwesend.

21.54 Uhr: Knapp 3,8 Kilogramm bringt der kleine Prinz auf die Waage.

21.50 Uhr: Der kleine Bub erblickte um 16:24 Uhr Ortszeit das Licht der Welt.

21.42 Uhr: Mutter und Kind gehe es gut, beide würden die Nacht noch im Krankenhaus verbringen, teilte das britische Königshaus in einer Presseerklärung mit.

21.31 Uhr: ES IST EIN JUNGE!

21.24 Uhr: Prinz Charles versucht dem berühmten englischen Humor gerecht zu werden. Auf die Frage eines Reporters ob er irgendwelche Neuigkeiten wüsste antwortet der "Prince of Wales" trocken: "Nein. Sie werden diese vor mir erfahren."

20.52 Uhr: Trotz fortgeschrittener Uhrzeit halten sich immer noch hunderte Schaulustige vor dem Krankenhaus auf.

20.20 Uhr: Ein Helikopter ist in der Zwischenzeit auf dem Gelände des Buckingham Palace gelandet. Drei unbekannte Personen sind ausgestiegen.

19.50 Uhr: "Die Geburt geht gut voran," verriet ein Insider der britischen "Daily Mail".

19.35 Uhr: Vor 13 Stunden wurde Kate mit Wehen ins Krankenhaus gebracht - langsam wird's aber Zeit....

19.20 Uhr: Reporter und Royal-Fans stehen sich noch immer die Beine in den Bauch. Aber sie werden vor dem St. Mary's Hospital ausharren, bis Kate und William ihren Nachwuchs präsentieren. Und das könnte noch ein Weilchen dauern.

Kates Royal Baby: So fiebern die Briten mit

18.55 Uhr: Auch viele Promis freuen sich schon auf den kleinen Thronfolger. "Whoop whoop das Royal Baby kommt," schrieb das ehemalige Spice Girl Melanie Brown. "Es ist so spannend. Das Royal Baby ist auf dem Weg," twitterte Kelly Osbourne.

18.40 Uhr: Die Geburt schreitet normal voran, so die Sprecher aus dem Buckingham Palace.

18.20 Uhr: Carole und Michael Middleton wurden bisher noch nicht gesehen. Vor ihrem Haus in Bucklebury ist es still. Ob sie überhaupt zuhause sind?

18.15 Uhr: Experten zufolge soll das Baby am späten Abend das Licht der Welt erblicken. Wir bleiben gespannt.

18.10 Uhr: Wenn überhaupt, wird nur die engste Familie Kate und ihr Baby im Spital besuchen - das schließt Kates und Williams Eltern ein. Dass Pippa oder Harry vor dem Krankenhaus auftauchen werden, ist eher unwahrscheinlich.

18.00 Uhr: Vor dem Lindo Wing ist es gerade ruhig geworden. Aber das kann sich jeden Moment ändern.

Herzogin Kate
© Getty Images

(c) Getty Images

17.40 Uhr: Nicht nur Kates Onkel, sondern auch die meisten Briten hoffen, dass die schöne Herzogin eine zukünftige Königin zur Welt bringen wird.

17.35 Uhr: Premier-Minister David Cameron, der selbst vierfacher Vater ist, rät den werdenden Eltern, jeden Moment mit dem Baby auszukosten. Lange kann es ja nicht mehr dauern...

17.12 Uhr: Kurzer Schock für die Paparazzi: der Chef des Security-Teams kam mit einem Stück Papier in der Hand aus dem Krankenhaus. Doch es handelte sich nicht um die offizielle Ankündigung des Babys....schade!

Prinz Charles: Opa in spe wartet auf den Anruf


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

17.05 Uhr: Wie lange es noch dauern wird, bis Kate und William endlich Eltern sind, weiß niemand. Auch der Großvater in spe, Prinz Charles, ist ahnungslos. Es heißt immer noch 'Abwarten und Tee trinken'.

16.54 Uhr: Manch einer beschäftigte sich wohl ein bisschen zu intensiv mit dem royalen Sprössling - und kommt dabei auf recht eigenartige 'Erkenntnisse'. Stammbaum-Forschern zufolge soll Kates und Williams erstes Kind nämlich entfernt mit Dracula verwandt sein.

16.42 Uhr: Sehenswürdigkeiten weltweit, darunter die Niagara Fälle, der CN Tower in Toronto und der Brunnen am Trafalgar Square in London, werden blau oder pink eingefärbt um die Geburt des Babys zu feiern.

16.30 Uhr: "Keine Neuigkeiten über Kates Befinden, aber ich hoffe, ihre Klima-Anlage funktioniert, denn vor dem Lindo Wing ist es ziemlich heiß," schreibt Vicky Smith, Reporterin für "Daily Mirror".

Kates Baby: Queen Elizabeth II fährt zum Buckingham Palast FOTOS

16.27 Uhr: Die Queen soll schon wieder von ihrem Wochenende in Windsor Castle zurück und jetzt im Buckingham Palace sein. Auch sie wird sich freuen, wenn das Warten auf Kates Baby endlich ein Ende hat.

16.21 Uhr: Herzogin Kates Ankunft auf der Entbindungsstation war am Montag in fast jedem britischen Medium ganz oben in den Schlagzeilen - der "Guardian" bot allerdings eine Alternative. Auf der Internetseite der linksliberalen Zeitung konnten Anti-Monarchisten am Montag mit einem Klick von der "Royalist"-Variante mit den Baby-Nachrichten zur "Republican"-Version wechseln, auf der diese ganz fehlten.

16.00 Uhr: In einer Sondersendung von SOCIETY-TV bekommen sie alle Infos zu Herzogin Kate und ihrem Baby.

15.45 Uhr: "Queen"-Darstellerin Helen Mirren würde es 'sehr interessant' finden, wenn Kate und William den Namen 'Diana' für eine Tochter auswählten. Über ein Mädchen würde sich die Schauspielerin besonders freuen. "Wir brauchen mehr Königinnen," meinte sie und ist sich auch sicher, dass Kates Tochter im zweiten Namen 'Elizabeth' heißen wird.

15:30 Uhr: Bürogemeinschaften wie Wettbüros haben Hitlisten der möglichen Namen aufgestellt und Wetten angenommen. Da der Prinz oder die Prinzessin nach der Geburt an der dritten Stelle in der Thronfolge stehen wird, stehen traditionell Namen aus der Geschichte des Königshauses hoch im Kurs.

Welchen Namen werden Kate und William ihrem Baby geben? Stimmen Sie mit!

Es wird ein Bub!

Es wird ein Mädchen!

Herzogin Kate
© APA

(c) APA

15.22 Uhr: Die Leute in Kates Heimatstadt Bucklebury freuen sich ebenfalls schon auf die Geburt des Kindes. Die Party-Vorbereitungen laufen dort schon auf Hochtouren und auch Pubs, die sonst montags geschlossen sind, werden extra für diesen besonderen Anlass öffnen.

15.15 Uhr: Kates Baby wird den dritten Platz in der Thronfolge einnehmen - egal, ob es nun ein Bub oder ein Mädchen wird.

14.40 Uhr: In der Zwischenzeit bei Charles in Yorkshire: Als ihm eine Passantin "Gratulation" zurief, ging er lachend zu ihr hinüber und fragte: "Wissen Sie etwas, das ich nicht weiß?" Sobald das Kind auf die Welt kommt, wird er als einer der ersten davon erfahren.

Prinz Charles
© APA

(c) APA

14.34 Uhr: Queen Elizabeth II. verweilt momentan in Windsor Castle. Auch sie wurde natürlich sofort darüber informiert, dass Kate schon ins Krankenhaus gebracht wurde.

14.25 Uhr: Kates Mutter Carole hat ihre Taschen sicherlich schon gepackt. Immerhin will sie nach der Geburt des Baby mit den frisch gebackenen Eltern für ein paar Wochen im Kensington Palast einziehen.

14.00 Uhr: Williams Geburt wurde bei Diana um fünf Uhr morgens eingeleitet. Hoffentlich müssen wir nicht auch so lange warten.

Herzogin Kate
© AFP

(c) AFP

13.55 Uhr: Bereits gestern abend sollen Kates Sicherheits-Leute einen Testlauf durchgeführt haben um herauszufinden, bei welchen Eingängen die Fotografen lauerten. War es also schon längst geplant, dass Kate heute morgen ins St. Mary's Hospital gebracht wird?

13.45 Uhr: Auch Kate und William werden ihr Baby auf den Stiegen vor dem Lindo Wing präsentieren. Ihr persönlicher Friseur wird dafür sorgen, dass sie in diesem Moment für die Kameras so schön wie immer ist.

13.32 Uhr: Kommt das Baby heute zur Welt, teilt es seinen Geburtstag mit der Sängerin Selena Gomez und den Schauspielern Rhys Ifans und Willem Dafoe. Lässt es sich allerdings bis morgen Zeit, hat es am gleichen Tag Geburtstag wie der "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe und der Guns'n'Roses Gitarrist Slash.

13.10 Uhr: Es ist unwahrscheinlich, dass der Name des Babys gleich nach der Geburt öffentlich gemacht wird. Auf dem Schriftstück, das zum Buckingham Palace gebracht wird, stehen jedoch das Geschlecht und das Gewicht des Kindes.

Herzogin Kate
© AFP

(c) AFP

13.05 Uhr: Prinz Harry wartet ebenfalls schon sehnsüchtig darauf, endlich Onkel zu werden. Momentan ist er in Wattisham, 160 Kilometer von London entfernt.

12. 50 Uhr: Vor 31 Jahren traten auch Prinzessin Diana und Charles mit ihrem Neugeborenen William aus dem Lindo Wing und präsentierten ihr Baby das erste Mal der Öffentlichkeit.

Prinzessin Diana, Prinz Charles
© Hulton Archive

(c) Hulton Archive

12.38 Uhr: Die Wetten um den Namen des royalen Sprösslings laufen heute auf Hochtouren. Bei den Mädchennamen liegen Alexandra und Charlotte vorne, wenn es ein Bub wird, denken die Engländer, dass er George oder James heißen wird.

12.22 Uhr: Wenn Kates Baby geboren ist, wird es das erste Mal in der Geschichte der Fall sein, dass drei Generationen von Erben auf den Thron warten, während das aktuelle Oberhaupt - die Queen - noch regiert.

12.04 Uhr: Experten vermuten, dass es den halben Tag dauern kann, bis Kate ihr erstes Baby in den Armen hält. "Circa 12 Stunden dauert es durchschnittlich, manchmal geht es schneller, manchmal langsamer, aber damit muss man rechnen," meinte Geburtshelfer Patrick O'Brien.

Kate in den Wehen: London steht Kopf

Auch vor dem Buckingham Palace bilden sich Menschenmassen.

11.55 Uhr: In York besuchen Charles und Camilla das Eisenbahn-Museum. Bei den dortigen Schüler-Klassen ist die Geburt des "Royal Babys" natürlich das große Gesprächsthema, doch ihnen wurde von den Lehrern anscheinend verboten, Charles Fragen über sein Enkelkind zu stellen.

11.50 Uhr: Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, ist anscheinend auch ein fleißiger Twitter-Nutzer. "Meine Gedanken und Gebete sind bei Kate und der ganzen Familie an diesem unglaublich besonderen Tag," schrieb er.

11.40 Uhr: Vor dem Buckingham Palace warten die Massen ebenfalls auf die Ankunft des royalen Sprösslings. Jeder will in der ersten Reihe stehen, wenn die Verkündungs-Urkunde hinter den Toren auf eine goldenen Staffelei gestellt wird.

Herzogin Kate
© Getty Images

(c) Getty Images

11.35 Uhr: Auch der Premier-Minister David Cameron hat den werdenden Eltern schon alles Gute gewünscht, als er davon hörte, dass Kate bereits in den Wehen liegt.

11.32 Uhr: In London wird es immer wärmer. Nicht nur, weil es vor dem Spital immer kuscheliger wird, sondern auch, weil es heute der heißeste Tag des Jahres in England werden soll. Bis zu 33°C werden heute erwartet.

11.26 Uhr: Prinz Charles, der zum ersten Mal Opa wird, ist heute im 330 Kilometer entfernten York.

11.22 Uhr: Die Polizisten sorgen nicht nur für Kates Privatsphäre, sondern auch dafür, dass der normale Spital-Betrieb trotz den Menschenmassen ungestört weitergehen kann.

11.10 Uhr: Auch auf der Social Media Plattform Twitter ist das "Royal Baby" ein heißes Thema. Mehrere Tausend Nachrichten setzten Nutzer bereits über das Online-Netzwerk.

11.07 Uhr: Den ganzen Monat lang scharten sich die Menschenmengen vor dem Eingang des Lindo Flügels, doch heute hat sich die Anzahl der Menschen schon verdoppelt und es werden immer mehr, berichtet die "Daily Mirror" Reporterin Vicky Smith, dievor dem Spital die Stellung hält.

11.00 Uhr: Die Touristen, die gerade Urlaub in London machen, wollen sich das Spektakel natürlich auch nicht entgehen lassen. Bewaffnet mit ihren Kameras stehen sie vor dem Spital oder dem Palast, um im richtigen Moment einen guten Schnappschuss machen zu können.

Herzogin Kate
© Getty Images

10.55 Uhr: Als Kate heute Früh ins St. Mary's Hospital gebracht wurde, hatten die Wehen bereits begonnen.

10.50 Uhr: Vor dem Spital stehen die Fotografen bereits dicht gedrängt. Nun hat sich die frohe Nachricht endgültig unter allen verbreitet.

Herzogin Kate
© Getty Images

(c) Getty Images

10.48 Uhr: Kate wurde durch den Cambridge Eingang ins Krankenhaus geschleust. Es ist die Tür, durch die 1982 schon Lady Diana ging.

10.44 Uhr: Egal, unter welchem Sternzeichen Kates Kind geboren wird, es wird die Charaktereigenschaften eines Krebses haben, meint der Astrologe Patrick Arundell. "Wenn das Baby heute geboren wird, wird es eine etwas konservativere Persönlichkeit haben, aber wenn es erst morgen kommt, wird er oder sie ein moderner Typ werden."

10.32 Uhr: Wenn das Baby noch heute zur Welt kommt, wird es ein Krebs. Kommt es jedoch erst morgen, wird es vom Sternzeichen ein Löwe. Kates Mutter Carole könnte also doch Recht behalten haben.

Herzogin Kate strahlt mit Babybauch bei Gartenfest

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

Was für ein schöner Anblick! Zur Gartenparty der Queen kam Herzogin Kate in einem zitronengelben Kleid, mit großem Babybauch - und einem strahlenden Lächeln. Die Ehefrau von Prinz William, die im Juli ihr erstes Baby zur Welt bringt, plauderte bei dem Fest im Park des Buckingham Palace angeregt mit den Gästen und ihren Schwiegereltern Charles und Camilla.

10.25 Uhr: Für die Herzogin ist es in dem Stadium der Geburt besonders wichtig, sich so wohl wie möglich zu fühlen. Aber mit William an ihrer Seite kann ja nichts mehr schief gehen.

10.20 Uhr: Wann genau das lang ersehnte Baby endlich das Licht der Welt erblicken wird, wissen nur die Götter. Aber es kann sich nur mehr um Stunden handeln.

10.15 Uhr: Kates Plan einer natürlichen Geburt scheint aufgegangen zu sein. Auch die Wehen sollen heute auf natürliche Weise eingesetzt haben.

10.10 Uhr: Da haben die Paparazzi, die schon seit Wochen vorm St. Mary's Hospital campieren, ja noch einmal Glück gehabt! Es wurde nämlich auch schon spekuliert, dass Kate das Baby - sollte es schon früher losgehen - bei ihren Eltern in Berkshire bekommen könnte.

10.00 Uhr: Zwar bringen Neugeborene bei ihrer Ankunft gerne sämtliche Pläne durcheinander - doch der britische Palast hat trotzdem einige gemacht. Direkt nach der Geburt müssen zunächst unter anderen Königin Elizabeth II. und Premierminister David Cameron informiert werden. Erst dann kann die Nachricht öffentlich werden.

09.50 Uhr: Auch viele Fans der königlichen Familie haben sich bereits vor dem Krankenhaus eingefunden.

09.43 Uhr: Zwar ist nicht bekannt, ob die Wehen auf natürliche Weise einsetzten oder eingeleitet wurden, aber bis jetzt soll alles normal und wie geplant verlaufen sein.

Herzogin Kate
© Reuters

(c) Reuters

09.35 Uhr: Der Platz vor dem St. Mary's Hospital beginnt, sich mit Fotografen und Journalisten aus der ganzen Welt zu füllen.

09.30 Uhr: Auf den Namen des Sprösslings könnten die Engländer lange warten müssen. Williams Name wurde erst eine Woche nach der Geburt verkündet und "Charles" wurde seinerzeit erst nach einem Monat bekannt gegeben.

09.26 Uhr: Zumindest eine brennende Frage, die die Briten schon lange beschäftigt, wird heute beantwortet: Bekommen Kate und William eine Tochter oder einen Sohn?

09.22 Uhr: Der Eingang des Lindo Wings wird von zwei Polizisten bewacht um Kates Sicherheit und Privatsphäre zu gewährleisten.

Herzogin Kate
© Getty Images

(c) Getty Images

09.20 Uhr: Als Williams Frau um 6 Uhr früh ins Krankenhaus gebracht wurde, ging es ihr 'sehr gut'. Auch sie freut sich schon auf ihr erstes Kind.

09.15 Uhr: Kate wird von den besten Ärzten betreut. Marcus Setchell, der ehemalige Gynäkologe der Queen, wird sich darum kümmern, dass die Geburt des royalen Sprösslings problemlos verläuft.

09.08 Uhr: Vor dem Krankenhaus haben die Fotografen und Reporter schon Stellung bezogen. Für die Leitern haben sie eine ganze Menge Geld hingeblättert, um ein exklusives Foto von Kate machen zu können.

Herzogin Kate
© AFP

(c) AFP

09.02 Uhr: Die Queen hat noch einmal Glück gehabt. Wenn das Baby heute zur Welt kommt, kann sie beruhigt in ihren wohlverdienten Urlaub fahren.

08.55 Uhr: Kate wurde mit dem Auto vom Kensington Palast zum Lindo Wing des St. Mary's Hospitals gebracht. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die Briten ihren Thronfolger begrüßen dürfen.

Herzogin Kate wird Mama: Die schönsten Bilder

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

Monatelang stand der Bauch von Herzogin Kate unter Beobachtung: Von der Entlassung aus der Klinik, in der die Ehefrau von Prinz William wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit behandelt wurde, bis zu ihrem letzten Auftritt vor der Babypause.

08.48 Uhr: Auch Prinz William ist schon an der Seite seiner Frau und steht ihr bei.

08.46 Uhr: Der Palast bestätigte nun ebenfalls, dass die schöne Herzogin in den Wehen liegt.

08.40 Uhr: Laut Bild-Reporterin Monika Kennedy liegt Kate bereits in den Wehen, nachdem sie ins St. Mary's Hospital in London eingeliefert wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jubel vor dem Buckingham Palace