Erstes Enkelkind

Wird Prinz Charles ein guter Opa?

Teilen

Eigentlich ist der Prince of Wales dafür bekannt, Kindergeschrei nicht zu mögen.

Zwar ist er momentan noch mit seiner Frau Camilla in Yorkshire unterwegs, doch bald wird auch er sein erstes Enkelkind in die Arme schließen können. Doch wird Prinz Charles wohl ein guter Opa für Kates Sohn sein? Die fünf Enkelkinder von Camilla scheint der britische Thronfolger nämlich die meiste Zeit gekonnt zu vermeiden, da sie ihn in seiner Ruhe stören. Aber mit den eigenen ist es doch meistens ganz anders.

Prinz Charles: Opa in spe wartet auf den Anruf


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.


In York wartet er auf den Anruf seines Sohnes William, dass das Baby endlich da ist.

Freude aufs Enkelkind
Vor kurzem soll Charles eine Damenrunde in Wales nach Tipps für das Großvater-Dasein gefragt haben, da er selbst noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat. "Verwöhne und genieße sie - aber gib sie am Ende des Tages wieder zurück," antwortete eine der Frauen lachend. Daran hat sich der Prinz sicherlich zurückerinnert, als er auf die Geburt seines Enkels wartete. Aber so schwer kann es ja nicht sein, als Thronfolger für einen anderen zukünftigen Thronfolger ein gutes Vorbild zu sein - denn darauf läuft es schließlich im Endeffekt hinaus.

Die Möglichkeit, sich als Opa zu beweisen, hätte Charles allerdings schon mit Camillas fünf Enkelkindern gehabt. Aber er soll immer wieder deutlich gemacht haben, dass er es nicht gerade gerne hat, wenn Kinder seine Ruhe stören. Es sei für ihn schwierig, sich zu entspannen, wenn er die ganze Zeit Kindergeschrei ertragen muss. Aber vielleicht ändert sich das ja bald. "Mit ihren eigenen Enkelkindern gehen Leute ganz anders um," meint ein Freund des Prinzen. "Er wird sehr fürsorglich sein und ich denke, dass er überrascht sein wird, wie sehr es genießen wird, bei dem Kind zu sein, wenn es ein bisschen älter ist." So schrullig Charles auch sein kann, wird er wahrscheinlich für Kates und Williams Sohn ein guter Großvater werden.

Jubel vor dem Buckingham Palace

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So titeln die britischen Medien

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

"It's a boy": Spektakuläre Glückwünsche

Die Besatzung der Fregatte "HMS Lancaster" formt an Deck das Wort "Boy"....

...derzeit fährt das Schiff der Royal Navy durch die Karibik.

Der Turm der britischen Telekom. Auf ihm steht "It's a boy".

Die Golden Jubilee Bridges, im Zentrum Londons, sind blau beleuchtet.

Auch der Peace Tower in London...

...sowie der CN Tower (Toronto, Kanada) wurden blau beleuchtet um die Geburt des Babys zu feiern.

In Gedenken an das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wurde das London Eye beleuchtet.

Auch Coca-Cola zeigt seine Glückwünsche mit dem Schriftzug ,,Share a Coke with Kate", auf einem riesigen Schild in London.

Auch die Niagara-Fälle - die berühmtesten Wasserfälle der Welt - sind blau beleuchtet.

Im ganzen Commonwealth ist die Freude groß. Hier in Christchurch (Neuseeland) wurde der Flughafen blau illuminiert.

Dieser Brunnen im Trafalgar Square in London wurde blau beleuchtet.

Das Internet feiert das Royal Baby

In Anlehnung an "König der Löwen"

Ob Prinz Harry etwas zu beichten hat?

Chelsea-Kapitän John Terry mit dem Royal Baby anstelle des Champions League-Pokals

Royal Baby: Niagarafälle strahlen in Blau