Diashow

93. Salzburger Festspiele von Fischer eröffnet

Die 93. Salzburger Festspiele sind am 26. Juli zu Mittag von Bundespräsident Heinz Fischer in der Stadt Salzburg offiziell eröffnet worden. Der Festakt ging in der nicht ganz voll besetzten Felsenreitschule über die Bühne. Begonnen hat das größte Klassik-Festival der Welt bereits vor einer Woche mit der "Ouverture spirituelle". Die Festspiele 2013 bieten die Rekordzahl von 280 Veranstaltungen in 45 Tagen an 14 Spielstätten mit 260.000 aufgelegten Karten.

Die 93. Salzburger Festspiele sind sind am 26. Juli zu Mittag von Bundespräsident Heinz Fischer in der Stadt Salzburg offiziell eröffnet worden. Der Festakt ging in der nicht ganz voll besetzten Felsenreitschule über die Bühne. Begonnen hat das größte Klassik-Festival der Welt bereits vor einer Woche mit der "Ouverture spirituelle". Die Festspiele 2013 bieten die Rekordzahl von 280 Veranstaltungen in 45 Tagen an 14 Spielstätten mit 260.000 aufgelegten Karten.
 

93. Salzburger Festspiele von Fischer eröffnet