Larissa Marolt fliegt bei "Let's Dance" raus

Abschied

Larissa Marolt fliegt bei "Let's Dance" raus

Larissa Marolt musste sich in der 7. Runde der Tanzshow verabschieden.

Spannend bis zum Schluss war es auch bei der siebten "Let's Dance-Show, in der sich vor allem Dschungel-Prinzessin und Austro-Model Larissa Marolt besonders ins Zeug legte und mit ihren Tänzen bei der Jury richtig Punkte abräumen konnte. Doch es sollte wohl einfach nicht sein, denn trotz souveräner Leistung reichte es für die Kärntnerin diesmal nicht. Sie musste die Tanzshow verlassen.

Wer soll Let's Dance gewinnen?

Zuerst noch vorne
In der vorletzten Show vor dem Finale tanzten Larissa Marolt (21) und Willi Gabalier (32) noch vorne mit. Doch langsam zeigt das wochenlange harte Training Spuren: „Es ist schon eine ziemliche Herausforderung und geht an die Substanz“, so Profitänzer Willi Gabalier. „Aber meine Tanja ist ja Spitzensportlerin – da ist die Fitness kein so großes Problem. Und auch Larissa hält gut mit, sie ist ja auch noch so jung", zeigte er sich noch optimistisch, aber gegen einen Publikumsliebling wie Carmen Geiss hatte Larissa wohl einfach keine Chance.

Diashow: Larissa Marolt: Ihre besten Bilder bei "Let's Dance"

Larissa Marolt: Ihre besten Bilder bei "Let's Dance"

×

    Klaws schwächelt
    Alexander Klaws begann hingegen zwei Wochen vor dem Finale zu schwächeln. Kassierte er von Beginn der Sendung an nach jedem Tanz ein dickes Lob von Motsi, Jorge und Joachim Llambi, hatte alle drei diesmal etwas an seinem Cha Cha Cha zu bekritteln. "Nicht so souverän, keine Explosion" lautete das leicht vernichtende Urteil. Er wird zwar noch immer als heißer Anwärter auf den Sieg gerechnet, doch vor Tanja Szewczenko und Willi Gabalier sollte sich der Musical-Darsteller langsam in Acht nehmen. Denn die beiden werden mit jedem Auftritt stärker und stärker - "Besser geht's nicht", lobte die Jury und belohnte den perfekten Quickstep der ehemaligen Eiskunstläuferin mit 30 Punkten.

    Auch für Carmen Geiss sah es anfangs gar nicht so gut aus. Mit ihrem Quickstep konnte sie die Jury kaum überzeugen - aber sie hat scheinbar die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite, sonst wäre es für die Blondine heute vorbei gewesen.

    Diashow: "Let's Dance": Die besten Bilder der sechsten Show

    "Let's Dance": Die besten Bilder der sechsten Show

    ×

      Der Live-Ticker zum Nachlesen ist auf der nächsten Seite.


      23:00 Uhr: Larissa ist raus!

      22:58 Uhr: Alex und Isabel sind ebenfalls weiter. Larissa oder Carmen, wer wird gehen?

      22:58 Uhr: Tanja und Willi sind weiter!

      22:55 Uhr: Silvie Meis ist mit den Ergebnissen zurück.

      22:54 Uhr: Teaser für die nächste Show. Ein Auftritt von Motsi und ein Dance-Battle der letzten drei Paare mit einem Cha Cha Cha.

      22:52 Uhr: Keiner aus der Jury kann oder auch will vorhersagen, wer heute die Show verläßt.

      22:48 Uhr: Die Entscheidung steht an. Das große Zittern kann beginnen.

      22:33 Uhr: 23 Punkte!

      22:32 Uhr: Wenn man den roten Faden der Jury erkennen kann, wars ein sehr guter Tag heute für Larissa.

      22:29 Uhr: Outfit und Bühnenshow, alles in Gold. Mal sehen obs für den heutigen ersten Platz reicht. Extravagant!

      22:25 Uhr: Der letzte Tanz des Abends ist von Larissa und Massimo. Der Sonnentanz im Freestyle-Dance soll die beiden in die achte Runde bringen.

      22:14 Uhr: Man sieht ihm den Druck als Top-Favorit an. Die Leichtigkeit ist ihm laut Jury verloren gegangen. Deswegen nur 22 Punkte!

      22:07 Uhr: Ein bewegender Freestyle von Alex und Isabella! Ein ein paar Fehler hat man gesehen.

      22:04 Uhr: "Angels", der Song der Alexander Klaws vor 11 Jahren bei DSDS in die letzten Runden gebracht hat. Dieser Song hat Robbie Williams zum Durchbruch verholfen.

      22:01 Uhr: Das Urteil: 23 Punkte!

      21:57 Uhr: Unmögliche Hebefiguren! Aber deswegen auch eine top Performance.

      21:55 Uhr: Der Lieblingssong von Tanja Szewczenko ist der Gloria Gaynor Evergreen"I will survive"! Ein Song, der sie über eine schwierige Zeit hinweg geholfen hat.

      21:51 Uhr: 17 Punkte! Mal sehen ob es reicht. Jetzt kommt es auf die Fans an.

      21:47 Uhr: Endlich haben die Geissens ihren Hochzeitstanz.

      21:42 Uhr: Die nächsten Tänze sind an der Reihe, Es kommen die Lieblingssongs der Promis zu Freestyle-Moves. Den Anfang macht Carmen Geiss zu "Unforgettable.

      21:26 Uhr: Der Siegersong von DSDS-Star Aneta als Übergang zum zweiten Akt der Show.

      21:25 Uhr: 30 Punkte! Wahnsinn!

      21:22 Uhr: Überwältigendes Lob von Llambi. "Bombastisch", in den Augen von Motsi Mabuse. Besser gehts nicht! Na klar, nur ein österreichischer Trainer kann einen perfekten Walzer tanzen.

      21:20 Uhr: Eine echte Konkurrenz für Alex Klaws. Traumhaft und herrlich. Standing Ovations vom Publikum und sogar von der Jury.

      21:15 Uhr: Alex Klaws härteste Konkurrenten Tanja Szewczenko (36) und Willi Gabalier (32) tanzen einen Langsamen Walzer zu "Run To You" von Whitney Houston.

      21:06 Uhr: 22 Punkte!

      21:03 Uhr: Durch die Bank, eine Supershow für die Jury. Toll gemacht!

      21:00 Uhr: Sehr rassig! Das Paar ganz in schwarzen Leder eingehüllt.

      20:58 Uhr: Larissimo sind die nächsten! Jetzt fegt Larissa mit einem Tango übers Parkett zu Michael Jacksons "Dirty Diana", gesungen von DSDS-Siegerin Aneta.

      20:53 Uhr: 19 Punkte!

      20:51 Uhr: Knapp ausreichend, so Härtlings-Juror Llambi. Für Motsi wars nach der Hälfte des Tanzes irgendwie vorbei. Jorge fands nicht so schlimm.

      20:47 Uhr: Tolle Performance des Reality-Stars! Rasant und Spritzig! Göttergatte Robert ist auch im Publikum.

      20:44 Uhr: "Diamonds Are A Girl's Best Friend", dieser Song passt perfekt zu Carmen Geiss. Ihr nächster Tanz mit Christian Polanc zu diesem Lied wird ein Quickstep sein.

      20:30 Uhr: 23 Punkte! Das waren schon mal mehr.

      20:28 Uhr: Erste leise Kritik von Motsi: nicht so souverän. Für Llambi fehlte die Explosion.

      20:26 Uhr. Der erste Tanz des Abends ist absolviert. Wieder dynamisch und explosiv. Mal schauen obs die Jury auch so sieht.

      20:23 Uhr: Alexander Klaws (30) und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson fangen. EIn Cha Cha Cha zum Bruno Mars Hit Treasure.

      20:15 Uhr: Es geht los! Opulente Samba-Einlage als Intro. Die Moderatoren begrüßen Publikum, Tanzpaare und die Jury.

      20:00 Uhr: Gleich gehts los! Die 7te Show von Let's Dance steht an. Nur noch 4 Promis sind übrig. Aber die gute Nachricht ist, zwei Österreicher sind dabei. Larissa Marolt und Tanzprofi Willi Gabalier.

       

      Kampf
      „Harte Trainingswoche bis jetzt. Wir gehen viel ins Detail und haben viel an der Technik gearbeitet“, postet Larissa Marolt erschöpft auf Facebook. Gleich zwei Tänze musste die Austro-Beauty für die heutige Let’s Dance-Show einstudieren – und die Auswahl verspricht eine heiße Tanzeinlage. Mit Massimo zeit Marolt einen Tango zu Dirty Diana, dazu tanzt sie Freestyle zu Sonnentanz.

      Nur noch vier Promis sind im Rennen um den Sieg – und heute könnte es zum Duell der Trashdiven kommen: Fliegt Carmen Geiss? Oder doch die Dschungelcamp-Blondine? „Ich werde kämpfen“, so Larissa tapfer.

      Favoriten
      Am 30. Mai steigt das große Finale auf RTL – als fix gilt, dass Musical-Star Alexander Klaws einziehen wird. Gute Chancen rechnen Insider auch Willi Gabalier dank Tanja Szewczenko aus. Die Ex-Eiskunstläuferin ist in Deutschland sehr beliebt – und liefert von Show zu Show immer Top-Leistungen ab.

      Diashow: "Let's Dance": Die besten Bilder der sechsten Show

      "Let's Dance": Die besten Bilder der sechsten Show

      ×