Austro-Promis

Berufsschwuchteln setzen ein Zeichen

Teilen

ÖSTERREICH begleitet Gery Keszlers Anti-Diskriminierungs-Kampagne. Mit Slideshow: Stars unterstützen die Aktion.

Es war ein Sturm der Entrüstung als Life-Ball-Initiator Gery Keszler seine Klage gegen ein rechtsradikales Blatt verlor, weil er in einem Artikel als Berufsschwuchtel bezeichnet wurde. Als Antwort auf den verlorenen Prozess hat Keszler nun eine Anti-Diskriminierungs-Kampagne gestartet. Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Medien werden laufend in T-Shirts mit dem Aufdruck berufsschwuchtel.org fotografiert und setzen damit ein persönliches Statement gegen Ausgrenzung.

ÖSTERREICH wird ab heute, Donnerstag, laufend neue, hochkarätige „Berufsschwuchteln“ vorstellen. Infos: www.berufsschwuchtel.org .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ö3-Star Martina Rupp.

Christian Clerici im Berufsschwuchtel-T-Shirt. Infos & Bestellung unter www.berufsschwuchtel.org

"Dancing Stars"-Jurorin Nicole Burns-Hanse mag Berufsschwuchteln.

TV-Beauty Nicole Beutler unterstützt die Kampagne.

Auch Michael Konsel setzt ein Zeichen.

Marika Lichter unterstützt die Aktion.

Marie-Christine Giuliani.