AIDS Solidarity Gala

Das speisen Clinton und Co. am Life Ball

Teilen

Als Vorspeise gibt es marinierte Garnelen mit lauwarmen Ziegenkäse.

Einen Tag vor der Eröffnung des 21. Life Balls steht die exklusive AIDS Solidarity Gala in der Wiener Hofburg am Programm, bei der rund 350 Gäste einen besonders hohen Spendenbeitrag zugunsten der Hilfsprojekte leisten werden. Zum einem kostet die Teilnahme am Dinner pro Person rund 2.500 Euro (ein Tisch ist für 20.000 Euro zu haben) und zum anderen können die anwesenden Gäste bei der Charity-Auktion ihr Geld anlegen. Die Einnahmen der versteigerten Exponate (darunter eine wertvolle Uhr von Chopard) fließen in die Finanzierung der Projekte von AIDS LIFE,  Bill Clinton, Elton John und UNAIDS.

AIDS Solidarity Gala - Probe-Essen

Catering von Gerstner
Damit die Gäste bei guter Laune sind und fleißig spenden, stellt das Traditionsunternehmen Gerstner auch heuer wieder das Catering-Menü zusammen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der ambitionierten Spendenziele von Life Ball Organisator Gery Keszler. Oliver W. Braun von der Gerstner Hospitality GmbH betonte bei der Präsentation, wie wichtig ihm und dem Unternehmen das Engagement für die gute Sache sei.

Das Menü
Für Vegetarier wie Gery Keszler und Bill Clinton gibt es das Menü auch als fleischlose Variante.

Vorspeisenvariation
Marinierte Garnelen auf Tabouleh mit Mango, Jungzwiebel und Minze
Lauwarmer Ziegenkäse auf Feigencarpaccio und Thymianhonig

Hauptspeise
Crepinette vom Kalbsrücken und Lammfilet mit Pistazien-PflaumenfülleAuf Orangenlinsen und zweikleinen Kartoffelblinis, dekoriert mit Zitronenblatt

Nachspeise
Gewürzkaffeemousse mit Granatapfelkernen
Datteln im Strudelblatt mit Zimtsauce
Mandel-Kokosschnitte mit Goldraspeln bestreut

Video der Pressekonferenz vom 8. Mai

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.