Erste Life Ball Gäste sind gelandet

Ankunft des Life Ball Fliegers

Erste Life Ball Gäste sind gelandet

Der Live-Bericht von der Ankunft der Life Ball-Stars zum Nachlesen.

Die ersten Gäste des 20. Life Ball sind in Wien gelandet: Am Freitag in der Früh um 08:50 Uhr landete der eigene "Life Ball Flieger" der Austrian Airlines (AUA) aus den USA in Wien-Schwechat. Die ersten Life Ball Gäste wurden von Organisator Gery Keszler, der gemeinsam mit Supermodel Lydia Hearst im schicken "Mini" am Wiener Flughafen eintraf, in Empfang genommen.

Fotos von der Ankunft des Life Ball Fliegers


© Harald Artner

Video der Ankunft



Erste Life Ball Gäste sind gelandet
Der spanische Schauspieler Antonio Banderas und Brigitte Nielsen beantworteten geduldig die Fragen der Reporter am Rollfeld. Antonio Banderas vertritt dieses Jahr seine Ehefrau Melanie Griffith, die kurzfristig wegen unerwarteter Proben absagen musste. Er wird auch Gast bei dem Galakonzert "Red- Ribbon- Celebration- Concert" am Freitag Abend im Wiener Burgtheater sein. Bunt, schrill und in bester Partylaune zeigte sich auch die Life Ball Party Ikone Amanda Lepore am Rollfeld. Die Unternehmerin Ivana Trump, die eigentlich heute mit dem Life Ball Airbus nach Wien reisen wollte, verpasste den LIfe- Ball Flieger. Für Überraschungen sorgte Gery Keszler als er bekannt gab, dass Überraschungsgast Sean Penn zum heurigen Life Ball 2012 kommen wird.

Galakonzert am Freitag

Am Freitagabend findet im Wiener Burgtheater das Red Ribbon Celebration Concert - United Difference statt. Neben den Wiener Philharmonikern, Stars der Opernwelt sowie Michael Schade, Mojca Erdmann, Bernarda Fink oder Florian Boesch und den Jazz- und Soulgrößen Al Jarreau und Randy Crawford wird Antonio Banderas zwischen den musikalischen Beiträgen eine kurze Lesung halten.
Einen Tag später findet die Aids Solidarity Gala in der Hofburg statt. Ex-US-Präsident Bill Clinton, Model Milla Jovovich und Schauspieler Antonio Banderas haben ihr Kommen zugesagt.

Feuriges Balljubiläum
Thematisch widmet sich der 20. Life Ball dem 2009 begonnenen Zyklus der Elemente- heuer dem vierten Element Feuer unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance". Den absoluten Höhepunkt der Eröffnung bildet die Fashionshow die heuer unter der Schirmherrschaft von der italienischen Vogue- Chefredakteurin Franca Sozzani steht. Gezeigt werden die legendärsten Designstücke aus zwei Jahrzehnten Life Ball. Zum 20. Jubiläum wird das Who‘s Who der internationalen Modelriege auf den Catwalk zu sehen sein: Legenden wie Adriana Karembeu, Alek Wek, Lydia Hearst, Karolina Kurkova, Charlie-Chaplin-Enkelin Kiera Chaplin, Eva Padberg, Tatjana Patitz u.v.m. werden alle Blicke auf sich ziehen.

Alle Infos zum Life Ball 2012

Auf der nächsten Seite finden Sie den Live- Ticker zum Nachlesen


09: 32 Uhr: Für die Life Ball Gäste geht es nun ab ins Hotel Le Meridien.

09: 30 Uhr:
Die Life Ball Gäste verschwinden in den Bussen. Gery Keszler steht als letzter am Rollfeld und gibt Interviews.


09: 23 Uhr: Auch Gery Keszlers Hund Herr Brodmann ist mit am Rollfeld. Der Life Ball Organisator schlägt sich wacker durch die Presse- Interviews.

09: 20 Uhr:
Ivana Trump ist nicht am Bord des Life Ball Fliegers. Sie hat den Flieger verpasst.

09:16 Uhr:
Eben wurde bekannt, dass Sean Penn, ein vielfach preisgekrönter US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor zum Life Ball 2012 kommen wird.


09:11 Uhr: Brigitte Nielsen ist unter der bunten Gästescharr mit dabei und plaudert mit den Presseleuten am Wiener Flughafen.


09:00 Uhr:  Auch Antonio Banderas ist schon da. Er zeigt sich lässig gekleidet und bestens gelaunt mit Basecap und gibt Interviews.

08:55 Uhr:
Die ersten Life Ball Gäste steigen aus dem Flugzeug aus.


08:51 Uhr: Der Airbus 777 mit den Life Ball Promis kommt eben aus New York angerollt.

08:50 Uhr:
Der Life Ball Flieger müsste jeden Moment da sein.

08:48 Uhr:
An seiner Seite Supermodel Lydia Hearst. Gemeinsam sind sie im schicken "Mini" in Wien Schwechat eingetroffen.


08:45 Uhr: Geri Keszler ist am Vienna Airport eingetroffen um die Life Ball Gäste in Empfang zu nehmen.


08:40 Uhr: Die Red Bull Hostessen werden die Life Ball Gäste in Empfang nehmen.


08:36 Uhr: Der Red Bull Bus bringt die Promis vom Vienna Airport ins Hotel Le Meridien.

08:34 Uhr: Die Landung des Life Ball Airbus 777 von New York nach Wien ist um 08:40 Uhr geplant.


08:30 Uhr: Die Journalisten warten gespannt auf die Ankunft des Life Ball Fliegers. Life Ball Organisator Gery Keszler ist noch nicht da.


08:25 Uhr: Doris Pommerening gibt erste Infos zur Ankunft des Life Ball Fliegers aus.