Life Ball 2011

21. Mai I Wiener Rathaus

Dsquared2 eröffnen Life Ball

Ein schillerndes Doppelpack ist am 21. Mai für die Life Ball-Modeschau am Wiener Rathausplatz verantwortlich.

Sieben Jahre lang hat es Life Ball Organisator Gery Keszler versucht, heuer ist es so weit. Das kanadische Designer-Duo Dsquared2 konnte für die Modenschau des 19. Life Balls gewonnen werden. "Die Show ist eine große Herausforderung und wir waren in den vergangenen Jahren noch nicht bereit dafür", erklärten die Zwillinge ihre späte Zusage im APA-Gespräch.

Die Style Bible 2011

Thematisch geht der Life Ball heuer in die Luft – mehr noch, er wird himmlisch. In der Life Ball-Bilderwelt zeigen sich geflügelte Wesen ebenso wie Engel und Götter.
Hier gehts zur Life Ball Style Bible 2011.

Video: Casting der Life Ball-DebütantInnen

Dsquared2 eröffnen Show

Dahinter stehen die Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten, die „Enfants terribles der internationalen Modebranche“: Ihr unverwechselbarer Look, ein Stilmix aus Cowboy-Glam, Seventies-Chic, Rockabilly- Style, Hip-Hop-Look und Sexappeal, hat das Designer-Duo innerhalb kurzer Zeit international bekannt und erfolgreich gemacht. Ihr Motto: „Born in Canada, living inLondon, made in Italy.”

© APA

Dsquared2

(C) APA


Die Caten-Brüder wuchsen in Kanada auf, studierten an der Parsons School of Design in New York und gründeten 1994 ihr Label Dsquared2 in Mailand, zunächst für Männermode, ab 2003 auch mit einer Frauen-Kollektion. Mittlerweile gibt es Flagship-Stores weltweit, Parfum, Make-up und eine breite Palette an Accessoires. Die mehrfach ausgezeichneten Modeschöpfer sind derzeit die angesagtesten, hippsten Designern und visionäre Trendsetzer der Gegenwart.

Rotes Ahornblatt

"Sie passen perfekt zum Life Ball", zeigte sich Gery Keszler begeistert von seinem heurigen Coup. "Ich bin überzeugt davon, dass sie eine der spektakulärsten Shows machen werden", so Keszler. Die Bühnenshows von Dsquared2 sind als besonders aufwendig bekannt. In dem Mix aus Mode, Musik und Kunst treten seit Jahren auch internationale Künstler aus dem Showbusiness auf. „Das Markenzeichen von Dsquared2 – das rote Ahornblatt als Wertschätzung ihre Heimat - ist weltweit bekannt.
Ob dadurch vermehrt Prominente am Life Ball erscheinen, wird sich zeigen. "Wir versuchen unser Bestes. Die Einladungen sind jedenfalls bereits verschickt", erklärten die Kanadier, ohne genauer auf bekannte Namen eingehen zu wollen.

Kampf gegen Aids
Doch auch ihr Engagement gegen HIV war für Keszler ausschlaggebend. "Sie sind nicht nur weltbekannte Modeschöpfer, sondern auch an allererster Front im Kampf gegen Aids", so der Organisator. "Es geht darum, möglichst viel Geld zu sammeln, um dieser Krankheit ein Ende zu machen und Heilung zu finden", erklärten die Brüder. Viele Freunde von ihnen seien in den 80er Jahren der Immunschwäche zum Opfer gefallen. "Der Life Ball ist eine optimale Möglichkeit, das Bewusstsein zu schüren, ohne es gleichzeitig zu schwermütig wirken zu lassen", so Dan und Dean Caten.

Details:
Sa. 21.Mai 2011
19. Wiener Life Ball
Wiener Rathaus

Life Ball
Tickets:
Allgemeiner Kartenverkauf ab sofort bis 24. März 2011, 15 Uhr
Alle Infos und Tickets unter: http://www.lifeball.org/
Die Nachfrage nach Life Ball Karten ist jedes Jahr hoch. Die Möglichkeiten, Tickets für den Life Ball zu erwerben sind daher so vielfältig wie sein Publikum.
Für den Life Ball 2011 stehen wieder zwei Kartenkategorien zur Verfügung.
Das Life Ball Style Ticket à Euro 75 für jene, die ihrer Kreativität und Lust zum Styling freien Lauf lassen und das Life Ball Ticket à Euro 150 für jene, die lieber in eleganter Abendrobe den Life Ball besuchen möchten.