Auftritt

Life Ball: Buchinger und Berger für SPÖ-Riege

Teilen

Der Sozialminister plant auch, sein "Berufsschwuchtel"-T-Shirt zu tragen.

Justizministerin Maria Berger und Sozialminister Erwin Buchinger vertreten die SPÖ-Regierungsmannschaft auf dem Life Ball am 17. Mai. Die Veranstaltung vereint für Berger "Jahr für Jahr auf beeindruckende Weise den Kampf gegen Aids mit einem starken Signal für Toleranz und Weltoffenheit", hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

Der Abend im Wiener Rathaus sei "einzigartig", "verbindet doch keine andere Veranstaltung das Sammeln von Spenden und das Bewusstmachen von gesellschaftlich wichtigen Anliegen mit so viel Lebensfreude", so Berger. Sozialminister Erwin Buchinger wird am Life Ball ein sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung setzen und mit dem T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich bin eine Berufsschwuchtel" das Fest besuchen. Die Shirts wurden für eine Anti-Diskriminierungs-Kampagne kreiert. Zahlreiche Promis ließen sich bisher mit "Berufsschwuchtel"-Leiberln fotografieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.