Glamour-Charity

Life Ball: Der Ticker zm Nachlesen

Life Ball-Organisator Gery Keszler gestand: " Habe mich infiziert."

Bereits zum 23. Mal ging heute, Samstag, am Wiener Rathausplatz der Life Ball über die Bühne. Das Charity-Event, das sich zum Ziel gesetzt hat, Gelder für den Kampf gegen HIV/Aids zu sammeln, ist wieder prominent besetzt. Die Schauspielerinnen Charlize Theron, Carmen Electra, Sängerin Mary J. Blige und Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst haben sind heute Abend im Rathaus.

Organisator Gery Keszler schockte mit einem Geständnis: "Ich war einer der ersten in Österreich, die sich mit HIV infiziert haben." Es gehe ihm gut mit seiner Krankheit. Und: "Ich will den Betroffenen Mut machen." Ob er kommendes Jahr die Gala brauche, wisse er nicht, doch er dankte den Gästen für die enorme Unterstützung. "Egal, was man ist (...), herzlich willkommen beim Life Ball", rief er unter tosendem Applaus. Hier geht's zur Story >>

VIDEO: Gery Keszlers berührende Rede

Diashow: Life Ball 2015: Die besten Bilder



 01:20

Die Promis feiern weiter im Rathaus und oe24 verabschiedet sich an dieser Stelle und bedankt sich für's Mitlesen.

 00:41

Nicht bei allen ist die Stimmung so ausgelassen wie sonst. Gery Keszlers offene Worte über seine eigene HIV-Infektion hat viele der Gäste berührt.

 00:21

Die Bühnenshow ist zwar vorbei, aber im Rathaus gibt es jetzt ein Fest der Superlative mit Auftritten von Amanda Lepore, Carmen Carrera und Jedward.

 00:07

Im Rathaus wird jetzt die Life Ball-Party gefeiert - und Gery Keszler, der alle mit seinem mutigen Geständnis berührt hat.

 23:58

Alle Stars versammeln sich auf der Bühne: Die Eröffnungs-Show ist vorbei - und der Life Ball eröffnet.

 23:57

Zur Feier des Abends präsentiert sie einen brandneuen Song: "Firestorm" aus ihrem Debütalbum "Conchita".

 23:53

Jubel am Rathausplatz: Conchita Wurst ist auf dem Catwalk!

 23:51

Jetzt wird's bunt auf dem Laufsteg.

 23:49

Hui, Carmen Electra mit durchsichtigem Top und ohne BH - Nippel-Alarm!

 23:48

Ein Star folgt auf den nächsten: Paula Abdul und Kelly Osbourne.

 23:47

Vorstadtweib Maria Köstlinger, gefolgt von den Jedwards am Catwalk.

 23:44

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner mit Maske und Bewegungen aus einer mexikanischen Kampfsportart auf der Bühne.

 23:42

Die nächsten Models kommen zu den Klängen von Marilyn Manson.

 23:39

Jetzt kommt ein Best of von Gaultier.

 23:38

VIDEO: Die HIV-Beichte von Gery Keszler

Video zum Thema Keszlers HIV-Beichte am Life Ball

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 23:36

Die Fashion-Show schwenkt um auf "C'est l'Amour".

 23:33

Es geht weiter mit "Smoking", dem nächsten Thema. Auf der Bühne: Cordula Reyer, Sophie Ellis Baxtor.

 23:32

Es sieht aus, als hätte sie ihren Schmuck verloren und wieder aufgehoben.

 23:31

Die Nächste: Dagi Koller - ein Unikat!

 23:30

ANTM-Model Miro ist auch dabei.

 23:29

Teil 3 der Modeschau: Chains - Blond.

 23:28

Das berühmteste aller Promi-Models - Dita von Teese in einem Schmetterlingskleid.

 23:27

Auch Francesca Habsburg gehört wieder zu den Promi-Models.

 23:23

Die nächste Fashion Show-Runde beginnt.

 23:22

Sonya Kraus ist am Laufsteg und strahlt.

 23:18

Unter den Models befindet sich Dana International, gleich zum Anfang.

 23:18

"Black and Gold": Damit beginnt die Modeschau.

 23:16

Peter L. Eppinger ist von Keszlers Beichte so bewegt, dass er während der Moderation in Tränen ausbricht.

 23:12

Vor der Fashion Show gehört die Bühne Sophie Ellis Baxtor.

 23:11

France Sozzani, die Chefredakteurin der italienischen Vogue, kündigt die Fashion Show von Gaultier an.

 23:08

Nummer 33 hat gewonnen: Ein aufwändiges Kostüm, natürlich in Gold. Die Queen, eher ein King, nimmt den Award entgegen und zwei Tickets für die Jean-Paul Gaultier Fashion Show in Paris, inklusive Hotel und Flug. Der Sieger sagt: "Dieses Kostüm, der Erzengel Michael, hat eine Statement. Wir machen das seit 23 Jahren für dich, Gery. Mach weiter! Wir brauchen dich!"

 23:07

Die Style-Jury ist auf der Bühne. Gleich wird das schönste Kostüm des Abends gekürt.

 23:06

Pan und Alice Tumler kehren zurück - mit den 100 schönsten Kostümen des heutigen Abends.

 23:02

Pan läutet den Auftritt von Madcon ein.

 23:00

Die Show muss weitergehen - mit Pan.

 22:54

Mary J. Blige ist auf der Bühne, sie singt ihren Welthit "One".

 22:50

Charlize Theron spricht über ihre Erinnerungen daran, wie Menschen mit HIV in Südafrika leben mussten: "Die Welt steht kurz davor, die erste HIV-freie Generation zu erleben. Wir sind so weit gekommen."

 22:48

Gery Keszler outete sich heute als HIV-positiv: Seine Beichte >>

 22:46

Sean Penn ist stellvertretend für Bill Clinton auf der Bühne. Er kündigt eine Video-Botschaft des Ex-Präsidenten an.

 22:42

VIelen Life Ball-Besuchern fehlen jetzt die Worte.

 22:36

"Ich war einer der ersten in Österreich, die sich mit Aids infiziert haben", sagt Gery Kezsler. "Irgendwie geht's mir mein ganzes Leben lang sensationell erzählt er unter Tränen: "Ich will den Betroffenen Mut machen." Er weiß nicht, ob er diese Gala nächstes Jahr braucht, aber er dankt allen für den Riesensupport. Hier geht's zur Story >>

 22:35

Letztes Jahr brachte die Auktion in der Hofburg 700.000 Euro, heuer nur eine Bruchteil, sagt Keszler. Er ist trotzdem für jeden Cent dankbar.

 22:33

Gery Keszler spricht über seinen verstorbenen Freund Horstl. "Ein lieber Freund von uns, ein langjähriger Mitarbeiter am Life Ball und plötzlich war er weg. Ich habe mir nie gedacht, dass ich am Life Ball 2015 wieder einen Ball einem Freund widmen muss.“ Er weint, kann kaum weitersprechen: "Dieser goldene Life Ball, den widme ich dir, Horstl."

 22:29

"Es gibt gerade diesen Werbespot, wo ich sage, ich wünsche mir, dass dieses Fest nicht notwendig wäre, weil wir AIDS besiegt haben", sagt Keszler, "Ich habe in den 23 Jahren Life Ball viele Freunde verloren." Das ist ein Horror, der zehn, 20 Jahre zurückliegt: "Das soziale AIDS wütet aber nach wie vor."

 22:28

Nun ohne goldenen Umhang holt Norton Gastgeber Gery Keszler auf die Bühne.

 22:25

"Guten Abend", kommt BBC-Star Graham Norton auf deie Bühne, "Sie fragen sich bestimmt, was Conchitas Großmutter auf der Bühne macht. Ich bin es aber, König Midas." Alles, was er anfasst, wird zu Gold.

 22:19

Dita von Teese überreicht den mit 100.000 Euro dotierten Crystal of Hope.

 22:18

Prinz Harry hat eine Videobotschaft geschickt: "Ich möchte euch danken." Er erzählt von seinen Erlebnissen in Lesotho, die ihn sehr geprägt haben.

 22:16

Der heurige Crystal of Hope Award geht an ein Projekt aus der Organisation Sentebale. Die wurde von Prinz Harry und Prinz Seeiso (Lesotho) ins Leben gerufen. Harry kann leider nicht kommen, aber Prinz Seeiso nimmt den Preis entgegen.

 22:14

Nadja Swarovski erklärt, warum das Familienunternehmen den Kampf gegen AIDS - und den Crystal of Hope - unterstützt: "Mein Urgroßvater war ein großer Menschenlieber." Sie möchte sein Erbe so weiterführen.

 22:13

Alice Tumler begrüßt Flores und von Teese auf der Bühne.

 22:10

Dita von Teese und Juan Diego Flores bringen den Crystal of Hope zur Bühne.

 22:05

Koller kommt auf einem Leiterwagen, gezogen von einem Lipizzaner.

 22:03

Wir hören jetzt etwas von Gustav Mahler. Dagmar Koller macht sich bereit.

 22:00

Alice Tumler kündigt die Überreichung des Crystal of Hope an. Eine düstere Figur erscheint auf der Bühne und will jede Hoffnung zerstören. Es ist der Tod.

 21:59

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich dieses Jahr das Testimonial des Life Balls sein darf", sagt sie und geht von der Bühne ab.

 21:59

Jubel für Conchita. Sie strahlt in die Menge.

 21:55

Conchita fängt mit "Unstoppable" an.

 21:55

Jetzt kommt Conchita Wurst: Sie ist mit Songs aus ihrem neuen Album auf der Bühne.

 21:54

"Fühlen Sie sich wohl, viel Spaß", endet Dr. Michael Häupl.

 21:53

Tumler und Nielsen begrüßen gemeinsam Bürgermeister Häupl, den Hausherren des Rathauses. Er dankt erstmal Organisator Gery Keszler und erinnert an das Statement des Life Balls.

 21:50

Alice Tumler tritt auf - und enttarnt Mars als Brigitte Nielsen. "Wir müssen unsere Vielfalt in der Gleichheit respektieren", appelliert sie.

 21:49

Auf der Bühne geht es mit einer dramatischen Inszenierung weiter mit Kriegsgott Mars.

 21:48

Der Life Ball-Song geht in die "Ode an die Freude" über.

 21:45

Trevor Jackson singt den heurigen Life Ball-Song "Love Child".

 21:44

Auf der Bühne sieht man jetzt Botschaften von Elton John, George Michael und Jean-Paul Gaultier.

 21:39

Von Fackeln begleitet bringen die Debütanten - goldene Stiere - zur Bühne.

 21:37

Die Bühne ist eine Secessionskugel mit einem Durchmesser von 23 Metern: Da sehen wir jetzt ein Ballett.

 21:34

Paukenschlag! Jetzt geht die Eröffnung los.

 21:22

Jean-Paul Gaultier fährt mit dem Life Ball-Auto vor. Damit ist der rote Teppich geschlossen. Gleich beginnt die spektakuläre Eröffnung.

 21:20

Die Jedward-Zwillinge stimmen am roten Teppich ihren ESC-Hit "Lipstick" an. Sie glauben übrigens, dass Österreich den Song Contest heuer wieder gewinnen wird.

 21:19

"Natürlich er und es war auch nichts anderes übrig", erklärt Christine Neubauer, dass Jean-Paul Gaultier ihr Kleid für die Fashion-Show ausgewählt hat.

 21:10

"Ich bin zum dritten Mal hier und jedes Mal sieht es schöner aus", ist Operndiva Anna Netrebko auch heuer wieder beeindruckt.

 21:09

Gregor Schlierenzauer ist zum ersten Mal am Life Ball: "Ich bin schon gespannt, was mich heute erwartet."

 21:06

Sonya Kraus, schon ein Stammgast des Life Ball, ist wieder da. Natürlich in Gold.

 21:05

Eva Padberg feiert heute einen Mädelsabend:

Life Ball: Eva Padberg © Instagram

Foto: (c) Instagram

 20:58

Francesca Habsburg ist mit Sohn Ferdinand da. Es ist sein erstes Mal und er freut sich schon.

 20:57

"Ich habe das Flugzeug überlebt", schwärmt Paula Abdul über den Party-Flug nach Wien. Sie plaudert aus: "Hinten gab es auch ein bisschen Striptease!"

 20:54

"Ich bin überglücklich", sagt Conchita Wurst. Sie trägt heute selbstverständlich Jean-Paul Gaultier.

 20:53

So ein Schlawiner: Jean-Paul Gaultier war schon öfter hier, als wir wussten und besuchte den Life Ball inkognito.

 20:49

Die Lugners in ihrer vollen Pracht:

Life Ball: Die Lugners © Rene Wastler

Foto: (c) Rene Wastler

 20:43

Da haben wir Brigitte Nielsen - natürlich in Gold:

Life Ball: Brigitte Nielsen © oe24

 20:36

"Das ist eine wundervolle Party. Es ist ein wichtiger Tag bei der Bekämpfung von AIDS", erklärt Dita, warum sie immer wieder gerne zum Life Ball kommt.

 20:34

Dita von Teese hat's geschafft: Sie war im Sisi-Museum. Das ist für sie ein Fixpunkt bei jedem Wien-Besuch: "Sie hatte einen ausgezeichneten Geschmack bei ihrer Kleidung. Eine faszinierende Frau."

 20:30

Wir haben's ja schon befürchtet: Life Ball + Spatzi Lugner + Gold kann nur übel enden. Das ist das Ergebnis:

Life Ball: Spatzi Lugner © Instagram

Foto: (c) Instagram

 20:28

100 ÖSTERREICH-Leser sind heute live dabei und beobachten die Eröffnungsshow ganz bequem von der ÖSTERREICH-Tribüne aus. Wir wünschen allen einen tollen Abend und gute Unterhaltung!

 20:26

Charlize Theron ist mit Söhnchen Jackson nach Wien gekommen. Zeit zum Sightseeing bleibt ihnen nicht: Sie muss schnell weiterreisen, um Werbung für ihren neuen Film "Mad Max: Fury" zu machen.

 20:23

Sean Penn erzählte Charlize Theron schon vom Life Ball: "Er sagte, es ist toll!"

 20:19

Sie ist zum ersten Mal in Wien und bleibt bis Montag. Morgen möchte Mary J. Blige zum Sightseeing.

 20:17

Mary J. Blige hat derzeit zwar sehr viel um die Ohren, aber für den Life Ball nimmt sie sich gerne Zeit: "Ich bin immer gerne dabei, wenn es darum geht, Menschenleben zu retten."

 20:03

Jetzt ist klar, warum Kelly Osbourne in Schwarz kam: sie wusste nichts vom Gold-Thema. "Ich habe das E-Mail nicht gelesen, dass es ein Gold-Thema gibt", gesteht sie. Es sei ihr verziehen.

Hier sehen Sie Kellys Life Ball-Look:

Diashow Kelly Osbournes Lifeball-Look

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

Kelly Osbourne

1 / 9

 19:57

Diesen schrillen Auflauf wollen sich auch die "Normalos" des heutigen Abends nicht entgehen lassen.

Life Ball © TZ ÖSTERREICH/Artner

(c) TZ ÖSTERREICH/Artner

 19:55

Die Frisur ist noch die gleiche, doch das Outfit hat Ozzy Osbournes Tochter wieder gewechselt. Schade nur, dass sie gar nicht in Gold kam.

 19:48

Kelly Osbourne will keine Sekunde der Mega-Pary verpassen und ist schon jetzt da! Zusammen mit Designer Julian F. M. Stoeckel hat sie auch schon ihren Spaß.

 19:42

Die Life Ball-Straßenbahn mit einigen schrägen Gestalten ist soeben vorgefahren.

 19:35

Die Hollywood-Prominenz lässt natürlich noch auf sich warten. Wer wohl als erster auf dem roten Teppich erscheinen wird?

 19:30

Der Life Ball 2015 hat seine Pforten nun offiziell geöffnet. Wir sind schon jetzt auf die kreativen und schillernden Kostüme gespannt. Und natürlich auf die sexy Roben der Star-Ladys.

 19:22

Vor dem Rathaus ist schon ganz schön was los. In wenigen Minuten beginnt der Einlass.

 19:18

Ob sich Mary J. Blige schon mit dem Selfiestick angefreundet hat? Auf Instagram zeigte sie bereits ihre ersten Versuche, vielleicht hat sie's ja bis zur Eröffnung des Life Balls gelernt.

 19:08

Auf dem Rathausplatz hat das Spektakel schon begonnen. Die ersten Leute haben sich in ihre goldenen Outfits geworfen und präsentieren ihre Kostüme.

Life Ball © APA

(c) APA

 19:02

Dita von Teese schickt Grüße von der "Aids Soldarity Gala" im schicken violetten Kleid mit tiefem Ausschnitt.

Dita von Teese © Instagram

(c) Instagram

 18:57

Währenddessen bei den Lugners: "Endlich hab ich es gewagt. Ich mich mit rausgestreckter Zunge auf ein Selfie von mit völlig Unbekannten gemogelt", freut sich Spatzi auf Facebook. Sollte sie sich nicht schon längst für den Life Ball vorbereiten?

 18:51

"Ich eröffne heute ein neues Kapital: Ich performe heute Abend Songs aus meinem brandneuen Album", kündigt Conchita Wurst zu einem Foto auf Twitter an. Ist das etwa auch schon ihr Outfit für den Life Ball?

Conchita Wurst Life Ball © Twitter

(c) Twitter

 18:41

Kelly Osbourne hat den Spaß ihres Lebens in Wien und lässt keine Life Ball-Veranstaltung aus. Bei der "Aids Solidarity Gala" witzelt sie mit Lydia Hearst und Chris Hardwick. Davon wird natürlich auch gleich ein Schnappschuss auf Instagram gepostet.

Life Ball, Kelly Osbourne © Instagram

(c) Instagram

 18:34

In der Hofburg ist die "Aids Solidarity Gala" schon in vollem Gange. Eine Karte dafür kostete 2.500 Euro - gar nicht so billig. Aber es ist schließlich für den guten Zweck.

 18:20

Roseanne Barr genießt die Wiener Spezialitäten - und das natürlich nirgendwo anders als beim Würstelstand.

 18:10

Model Eva Padberg ist extra für den Life Ball nach Wien gekommen und postet auf Instagram gleich von den neuen Ampelmännern. Ein bisschen Sightseeing gab's für sie auch schon: Padberg war vor dem Spektakel noch schnell im Schmetterlingshaus.

 18:08

Karlsplatz goes Life Ball

Na schau einer an, wer da durch die U-Bahnstation Karlsplatz läuft.

Life Ball © oe24

 17:54

Wer sich schon jetzt vor dem Rathaus einen guten Platz sichern will, der muss nicht hungern. Die Gastronomie ist bereits eröffnet. Bis die ersten Stars antanzen, dauert es allerdings noch ein Weilchen.

 17:33

Für Kelly Osbourne steht auch schon der nächste Punkt auf der Tagesordnung: die Aids Solidarity Gala in der Wiener Hofburg. Den Champagner-Empfang hat sie zwar schon verpasst, doch zum Dinner um 18 Uhr kommt sie gerade rechtzeitig.

 17:09

Ist Conchita Wurst bereits seit einem Jahr fast ununterbrochen auf Achse, hat sie in den nächsten Tagen sogar ein noch dichteres Programm mit dem Life Ball und dem Song Contest. Die Soundchecks für den Life Ball und das morgige Euro Fan Café Vienna hat sich bereits gestern absolviert. Jetzt kann sie sich ganz auf den Life Ball und ihren großen Auftritt konzentrieren.

 16:42

In weniger als drei Stunden werden die Promis vor dem Rathaus antanzen und über den goldenen Teppich schreiten. Nicht mehr viel Zeit, um seinen Style des Abends zu perfektionieren.

 16:22

Nach der köstlichen Sachertorte hat Kelly Osbourne aber keine Zeit zum Entspannen. Sie wird von Stylist Christian Sturmayr für den nächsten Punkt auf ihrem Programm fertig gemacht. "Bekomme gerade meine zweite Frisur des Tages von dem unglaublich talentierten Christian Sturmayr", postet sie auf Instagram.

Kelly Osbourne © Instagram

(c) Instagram

 16:10

VIDEO: Gery Keszler, Charlize Theron & Mary J. Blige bei der Pressekonferenz zum Life Ball.

Video zum Thema Pressekonferenz des Life Ball

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 15:54

Lesen Sie hier, warum Gery Keszler bei der Pressekonferenz in Tränen ausbrach.

 15:21

Kelly Osbourne scheint in Wien keine typisch österreichische Erfahrung auslassen zu wollen (und postet davon auch fleißig auf Instagram). Da gehört eine Original Sachertorte natürlich auch dazu. "Hab den First Ladies Luncheon früher verlassen, damit ich den besten Schokokuchen Wiens im Hotel Sacher probieren kann. Ich kann nicht lügen, er ist verdammt lecker."

Kelly Osbourne © Instagram

(c) Instagram

 14:27

Video: Gaultier zeigt seinen Audi

Video zum Thema Gaultier präsentiert das Life Ball-Auto

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 13:37

Kelly Osbourne ist weiter auf der Pirsch. Jetzt ist ihr Dita von Teese vors Handy gehüpft.

 13:23

So feierten die Stars gestern vor:

Video zum Thema Pre-Party der Stars

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 13:07

Gery Keszler verriet bei der Pressekonferenz am Vormittag erste Details zur Show am Abend. Was genau? Das erfahren Sie hier >>>

 12:53

Die Bilder von der Life Ball-Pressekonferenz mit Charlize Theron:

Diashow Life Ball: Pressekonferenz

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

Life Ball: Pressekonferenz

Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth, Vera Brezhneva und Bill Roedy gaben mit Gery Keszler eine Pressekonferenz. Sean Pean und Kelly Osbourne nahmen im Publikum Platz.

1 / 33

 12:39

Tränen bei seiner Pressekonferenz: Mary J. Blige und Charlize Theron trösteten Gery Keszler.

Life Ball Pressekonferenz © Getty Images

Foto: (c) Getty Images

 12:34

Nach der Generalprobe im Rathaus hat auch Dita von Teese sich auf den Weg zum First Ladies Luncheon im Belvedere gemacht und genießt jetzt dort ein Essen unter Damen.

 12:29

Kelly Osbourne ist also ein Fan von 'Dschungelkönigin Gitte': "Besessen von Brigitte Nielsen", postet sie vom First Ladies Luncheon.

Kelly Osbourne & Brigitte Nielsen © Instagram

Foto: (c) Instagram

 12:06

Der kann sich sehen lassen: Jean-Paul Gaultier präsentierte das heurige Life Ball-Auto schon in der Früh:

Jean-Paul Gaultier enthüllt den Life Ball-Audi © APA

Foto: (c) APA

 11:59

Während Charlize Theron und Kelly Osbourne im Belvedere beim First Ladies Luncheon sind, ist Dita von Teese auch gut beschäftigt: Sie ist bereits im Rathaus, wo die Generalprobe für die Gaultier-Show stattfindet. Sie trägt, eh klar, ein Kleid von Jean-Paul Gaultier.

Dita von Teese vor dem Rathaus in Wien © Instagram

Foto: (c) Instagram

 11:53

Internationale Superstars - und eine Box-Weltmeisterin aus Wien: Nicole Wesner wird heute bei der Fashion Show von Jean-Paul Gaultier mitlaufen. Mit oe24.at sprach sie über den Life Ball und ihre Vorbereitungen! >> Hier geht's zur Story >>

 11:45

Kelly Osbourne hat sich fürs Hotel Imperial hübsch gemacht. Auf Instagram freut sie sich über ihr Treffen mit Schauspieler Paul O'Grady, der auch für den Life Ball nach Wien gekommen ist.

Kelly Osbourne & Paul O'Grady © Instagram

Foto: (c) Instagram

 11:37

Nach der Pressekonferenz steht schon der nächste Termin an: Der First Ladies Luncheon im Hotel Belvedere. Achtung: Nur für Damen. Selbst "Mr. Life Ball" Gery Keszler darf nur ganz kurz vorbeischauen.

 11:19

"Beim Life Ball geht es darum, sich um einander zu kümmern", sagt Gery Keszler.

 11:18

Die Pressekonferenz beobachteten heute nicht nur Journalisten: Sean Penn, Kelly Osbourne und Jean-Paul Gaultier haben sich unters Publikum gemischt.

 11:09

Gery Keszler vergoss Tränen während der Pressekonferenz: Er will den heurigen Life Ball einem verstorbenen Freund widmen.

 11:01

Die Stars bei der Pressekonferenz:

Life Ball: Pressekonferenz © oe24

 10:44

Im Hotel Imperial läuft gerade die Pressekonferenz mit Charlize Theron, Mary J. Blige, Ellen von Unwerth und natürlich Organisator Gery Keszler.

 10:22

Was treibt Roseanne Barr in Wien? Sie erfreut sich am Ausblick - mit Superman:

gmmpdui1.jpg © Twitter

Foto: (c) Twitter

 10:12

Gefeiert wurde auch gestern schon - wir haben das Video

Video zum Thema Red Ribbon-Gala

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 09:57

Man kann getrost sagen, dass Kelly Osbourne sich auf die heutige Aids-Charity freut. Sie twitterte gleich nach dem Aufstehen: "Happy Life Ball Day!" Jetzt wird sie schon für die Pressekonferenz geschminkt und frisiert.

 09:47

Wenn Life Ball und Song Contest in der gleichen Stadt sind, muss etwas Besonderes dabei herauskommen: Die ehemaligen ESC-Stars Jedward und Dana International werden heute an der Eröffnungsshow teilnehmen.

 09:38

Mit dem Wetter hat Organisator Gery Keszler heute Glück: Kein Regen, kein Sturm für Wien. Sein Alptraum aus dem Jahr 2010, als die Eröffnung wegen eines Unwetters abgebrochen wurde, wird sich heuer nicht wiederholen.

 09:27

Dass Kelly Osbourne Wien atemberaubend findet, sagte sie schon gestern bei ihrer Ankunft. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans, wie schön es bei uns ist. Zu dem Foto schrieb sie: "Ihr müsst alle die Schönheit Wiens sehen. Öffnet eure Augen!"

Kelly Osbourne postet aus Wien © Instagram

Foto: (c) Instagram

 09:24

Den ersten Blick auf Charlize Theron gibt es wohl um 11 Uhr, bei der Pressekonferenz im Hotel Imperial.

 09:00

Es gibt einen Last Minute-Gast: Erst gestern wurde bekannt, das Sean Penn mit Charlize Theron nach Wien kommt. Aber er ist nicht nur ihr Begleiter, sondern tritt als Repräsentant der Clinton Health Access Initiative (CHAI) auf.

 08:45

Gestern sahen wir Dita von Teese, Carmen Electra, Kelly Osbourne, Roseanne Barr und Co. schon, als sie in Wien landeten. Sie kamen aus New York im Life Ball-Flieger. Nur Superstar Charlize Theron fehlt noch - sie reiste aus Cannes an und wird erst heute auftreten. Schon am Vormittag startet sie mit einer Pressekonferenz, wenig später ist sie beim First Ladies Luncheon angekündigt. Ein straffer Zeitplan.