vlcsnap-2018-06-01-11h44m37s575.jpg

Jetzt startet schrille Party

LIFE BALL: Stars in Wien gelandet

Teilen

TICKER nachlesen: So landeten die Stars bei uns in Wien!

Der bisher sportlichste "Life Ball Flieger" mit zwei Olympia-Medaillengewinnern an Bord ist am Freitagvormittag mit Verspätung am Flughafen Wien-Schwechat angekommen, einen ersten schrillen Vorgeschmack für die sicher noch steigende Stimmung gab es wie gewohnt. Soul-Diva Patti LaBelle beschrieb ihre Erwartungshaltung zum 25. Life Ball dann am Roten Teppich auch nur mit einem Wort: "Party".

Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne
© APA/EXPA PICTURES/SEBASTIAN PUCHER
× Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne


Bis zur Ankunft der Stars und Sternchen hieß es für die Medienvertreter ein wenig warten, ehe man etwa das laute "Hello Vienna" von Caitlyn Jenner vernehmen konnte und das bunte Partyvolk die Gangway herab schritt. Grund war aber nicht der "Touch Down" in Salzburg, den der Flieger anlässlich des diesjährigen "Sound of Music"-Mottos vor seiner Landung in Wien absolvierte, sondern ein verspäteter Anschlussflug von Los Angeles nach New York. Die gut gelaunte Pattie LaBelle verriet, dass sie morgen, Samstag, bei der Solidarity Gala singen werde, bei der auch der US-Kanadier Rufus Wainwright auftreten wird. Ein Duett wird es aber nicht geben, verneinte LaBelle eine dahin gehende Frage.

Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne
© APA/EXPA PICTURES/SEBASTIAN PUCHER
× Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne

Kelly Osbourne ist mittlerweile schon Stammgast am Life Ball.

Wainwright: "Ich bin Wien-Freak"

Wainwright selbst gab sich trotzdem begeistert: "Ich bin wirklich aufgeregt, auf der selben Bühne zu sein wie Patti LaBelle", so der zwischen E- und U-Musik pendelnde Künstler. Sein Ziel sei es, ihr mit seiner Musik einen Rahmen zu bieten - und er werde bei seinem Auftritt versuchen ein Pop-Star zu sein. "Ich bin hier, weil man mich freundlicherweise eingeladen hat und ich ein großer Wien-Freak bin", so Wainwright. Er würde jede Chance, die sich ihm bietet, nutzen, um diese Stadt besuchen zu können.

Gerry Keszler war diesmal nicht wie sonst selbst am Flughafen, doch der Organisator wurde von der britischen Sängerin Kelly Osbourne, die 2016 als Model für die "Style Bible" posierte, auch in Abwesenheit gelobt: "Ich liebe Gerry und das, was er tut", schwärmte die Tochter des Grusel-Rockers Ozzy Osbourne.

Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne
© APA/EXPA PICTURES/SEBASTIAN PUCHER
× Life Ball 2018: Die Ankunft der Stars Jenner, Osbourne

Zwei Olympia-Helden an Bord

Was die beiden Medaillengewinner an Bord der AUA-Maschine betrifft, so war der US-Amerikaner Gus Kenworthy einer davon. Der Ski-Freestyler gewann vor vier Jahren Silber bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Bewerb Slopestyle und bekannte sich ein Jahr darauf zu seiner Homosexualität. Dass TV-Promi Caitlyn Jenner 1976, damals noch als Bruce Jenner, Olympiasieger im Zehnkampf wurde, wusste Kenworthy jedoch nicht. Ohnehin sei er sehr müde, entschuldigte sich der tatsächlich leicht verschlafen wirkende Kenworthy. Er freue sich nicht nur darauf, Wien zu sehen, sondern auch, dass viele Spenden für den Kampf gegen HIV zusammenkommen werden. Eingeladen wurde er von der New Yorker NGO Broadway Cares/Equity Fights AIDS, einer der vielen Hilfsorganisationen, die von den Spendengeldern profitieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 11:21

Die Stars sind jetzt...

... am Weg in ihre Hotels!

 11:19

Die Stimmung

Im Flieger war gut. Wie immer gab es einige, die ordentlich Party machten. Die anderen ruhten sich aus. Einige sind sehr müde.

 11:11

Paris Jackson

Ist bereits in Wien und doch nicht mit dem Flieger gekommen.

 11:01

Transgendermodel Yasmine Petty

q.jpg

Sie werden wir morgen ganz sexy sehen. Bei der Modenschau ist sie auch dabei.

 10:53

Caitlyn Jenner

22.jpg

 10:52

Kelly Osbourne

2.jpg

Sie sagt, dass Salzburg ihr sehr gut gefallen hat: "Es war unglaublich! So schön!"

Sie ist müde aber, aufgeregt sagt sie im Interview mit oe24.TV.

 10:46

Der Flieger ist gelandet!

1.jpg

 10:45

Warten auf die Stars

Gleich ist es soweit!

Life Ball © APA/Westphal

 10:20

amfAR Epic Ride

Von Zürich aus ging es auf Motorrädern nach Salzburg für: Adrien Brody, Chris Salgardo, Kevin Robert Frost, Michiel Huisman, Katee Sackhoff, Dick Huisman, JR Bourne, Gilles Marini und Ian Bohen.

bro.jpg © Getty Images for amfAR

 10:19

Verspätung

Mit rund 40 Minuten Verspätung soll der Flieger, eine Boeing 767, in Wien Schwechat landen.

 09:52

Theron erhält Crystal

Für ihr Wirken als Schauspielerin hat Charlize Theron unzählige Preise samt Oscar erhalten. Am Donnerstagabend freute sich die Südafrikanerin auch über die erste Auszeichnung für ihre Arbeit in der HIV/Aids-Prävention. Life Ball-Organisator Gery Keszler überreichte Theron im Kaiserpavillon im Wiener Schloss Schönbrunn den Swarovski Crystal of Hope. Beim Life Ball selber kann sie leider nicht dabei sein.

t3.jpg © APA/EXPA/MICHAEL GRUBER

Video zum Thema Charlize Theron bekommt Crystal of Hope
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 09:44

Alles blickt nach Salzburg

Dort soll der Life-Ball-Flieger seinen ersten Touch Down haben. In Salzburg soll auch bereits Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist") mit einer Motorrad-Entourage im Rahmen der "Awareness Tour" angekommen sein. Die sieben Fahrer starteten von Zürich aus.