Naomi Campbell beim Life Ball 2012

Life Ball Crystal of Hope Award

Naomi Campbell beim Life Ball 2012

Naomi Campbell und Antonio Banderas überreichen Life Ball Crystal of Hope Award.

Der Life Ball ist um einen promineten Gast reicher. Beim 20. Life Ball wird Naomi Campbell eine besondere Rolle übernehmen: Sie wird gemeinsam mit Antonio Banderas den Life Ball Crystal of Hope überreichen, der seit 2005 jährlich eine Organisation für herausragende HIV- und Aids-Projekte auszeichnet.

Diashow: Die ersten Gäste am Red Carpet

Die ersten Gäste am Red Carpet

×


    Life Ball Crystal of Hope Award
    Der Award ehrt jeweils einen Groundworker und ist vom Tiroler Unternehmen Swarovski mit 100.000 Euro dotiert. 2012 geht der "Life Ball Crystal of Hope donated by Swarovski" an Jackie Branfield, Gründerin des Projekts "Operation Bobbi Bear"  Von einem Promi überreicht. "Ich setzte mich leidenschaftlich im Kampf gegen Aids ein und versuche dabei jenen zu helfen, die notwendig Unterstützung benötigen", sagte Campbell. Es ist auch nicht ihr erster Besuch beim Life Ball. Bereits im Jahr 2006 war das ehemalige Supermodel bei der Aids-Charity zu Gast.

    Operation Bobbi Bear setzt sich für den Schutz sexuell missbrauchter Kinder ein, hilft deren Risiko einer HIV-Infektion bereits bei der Rettung zu minimieren, sorgt für die körperliche und seelische Gesundheit der Kinder und versucht vor allem auch die Täter vor Gericht zu bringen.