Pete Doherty

Mehr Zeit für Drogenentzug

Teilen

Die Babyshambles, haben ihre Tour abgesagt, damit sich Frontman Pete Doherty endlich dem Entzug widmen kann.

Die Babyshambles haben die restlichen fünf Termine ihrer Großbritannien-Tour verschoben, um Frontmann Pete Doherty mehr Zeit für seine Drogentherapie zu geben. Sie wollten damit Dohertys "exzellente" Bemühungen unterstützen, die Drogensucht zu überwinden, erklärte die Plattenfirma. Die Babyshambles hofften auf das Verständnis der Fans. Nachholtermine für die ausfallenden Konzerte würden so bald wie möglich festgelegt, erklärte EMI weiter.

Einer Inhaftierung wegen Drogenbesitzes war Doherty im September vorerst entgangen. Die Richterin äußerte sich beeindruckt über sein Bemühen, die Sucht zu überwinden und gestattete ihm, die Therapie fortzusetzen.

Die Drogenprobleme des Sängers waren im vergangenen Jahr international bekannt geworden, nachdem eine Zeitung Fotos von ihm und seiner damaligen Freundin, dem Model Kate Moss, beim Konsum von Kokain veröffentlicht hatte. Nach einer Trennung sind die beiden inzwischen wieder ein Paar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.