Country Music Awards

Taylor Swift ist "Entertainer des Jahres"

Teilen

Die 22-jährige Country-Sängerin erhielt den Preis zum zweiten Mal in Folge.

Sie ist erst 22 Jahre jung und schon eine der ganz großen County Sängerinnen der Welt.  Taylor Swift ist bei den Country Music Awards als "Entertainer des Jahres" ausgezeichnet worden. Die 22-Jährige erhielt den Publikumspreis bei der Gala am 1. April in Las Vegas bereits zum zweiten Mal in Folge. "Ich bin darüber so glücklich", sagte Swift und begrüßte ihren jungen Ehrengast, den an Leukämie erkrankten Kevin McGuire aus New Jersey.

US-Countrymusik - Gala: Die großen Gewinner

Jason Aldean

Kelly Clarkson

Lady Antebellum

Eli Young Band

Miranda Lambert

Swift mit großem Herzen
Der 18-Jährige hatte die Sängerin über das soziale Netzwerk Facebook um ein Treffen gebeten, woraufhin er von Swift zur Gala eingeladen wurde. Am Vortag lag McGuire, der sich wegen seiner Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen muss, nach Angaben seiner Schwester noch mit hohem Fieber im Krankenhaus.

Weitere Preisträger

Gleich zwei Preise räumte die Country-Sängerin Miranda Lambert ab. Sie wurde zur besten Sängerin gekürt, ihr Album "Four the Record" zum Album des Jahres gewählt. Bester Sänger wurde Lamberts Mann Blake Shelton. Die Auszeichnung "Song des Jahres" ging an die Eli Young Band für "Crazy Girl".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo