Video-Interview

Il Volo singen Weihnachtslieder

Teilen

Drei italienische Herzensbrecher "Il Volo" stimmen auf X-Mas ein.

Klassische Musik galt bislang eher als konservativ, verstaubt und trocken – Betonung hier auf galt. Dass das nicht so sein muss zeigen drei sehr junge Burschen aus Italien. Ignazio Boschetto, Piero Barone und Gianluca Ginoble, besser bekannt unter dem Band Namen "Il Volo" begeistern nun schon seit 2009 Jung und Alt für klassische Musik. Die drei Herrschaften aus "Bella Italia" sehen sich selbst aber eher als italienische Volksmusiksänger. Die drei Herzensbrecher sind  zurzeit in Österreich unterwegs uns promoten die Weihnachtsauflage ihres Albums „Il Volo“.

Sehen Sie hier das ausführliche oe24-Interview

Mit Charme und Stimmgewalt in die Herzen
Wenn sie singen, kann man es kaum glauben. Aber es ist wahr. Die drei Jungs von Il Volo sind alle unter 18 Jahre jung und verfügen über gewaltige Stimmen. Um die altehrwürdige klassische Musik auf zu peppen, streuen sie in ihre Songs eine kleine Prise Pop hinein und erzeugen somit musikalische Momente, die zum Träumen einladen. Ihr aktuelles Album „Il Volo“ haben die drei Herzensbrecher nun mit fünf Weihnachtsliedern erweitert und als Christmas-Edition herausgebracht. Zu höhren sind darauf unter anderen Lieder wie Silent Night, Panis Angelicus, The Christmas Song und Stille Nacht auf Deutsch.

Österreich Konzerte
Am Montag (21.11) sangen sich die drei smarten Italiener in die Herzen der Wiener und am Mittwoch (23.11) geben sie ein weiteres Konzert in der Salzburg Arena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.