Tour

UdoJürgens Live-"Wahnsinn"

Teilen

Der Schlagerstar gastiert heute in der Wiener Stadthalle und verzaubert seine Fans.

Am 1. Februar 2012 startete Udo Jürgens gemeinsam mit dem Pepe Lienhard Orchester in Berlin unter dem Motto Der ganz normale Wahnsinn seine aktuelle Konzerttournee. Die Nachfrage nach den Gigs (in Wien und Graz) war so enorm, der Erfolg so immens, dass der Vollblutentertainer zwei sogenannte Wiederholungskonzerte anberaumte: Gestern gastierte Udo erneut in Graz, heute kommt er in die Wiener Stadthalle.

Handgemacht
Das Tournee-Motto nimmt Bezug auf den gleichnamigen satirischen Titelsong von Udos jüngstem, mit Gold und Platin ausgezeichnetem Studioalbum: Der ganz normale Wahnsinn umfasst neben 13 brandneuen Kompositionen eine Neuaufnahme seines 1967er-Titels Mein erster Weg und ist ein flammendes Statement für die „handgemachte“ Musik.

Bademantel
100 Millionen verkaufte Tonträger und sechs Millionen Konzertbesucher kann der Musiker mit der unvergleichlichen Bühnenpräsenz verbuchen. Und seine Konzertfinale im weißen Bademantel sind mittlerweile Kult. Für heute Abend gibt es klarerweise nur noch einige Restkarten.

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter