Anti-Aging-Programm

So hält sich Alfons Haider jung und fit

Teilen

Der Entertainer verrät seinen Anti-Aging-Plan: Fünf Mal pro Woche Sport und Fasten.

Beim Anblick seines Traumbodys erblassen Männer scharenweise vor Neid. Alfons Haider ist 52 (!) Jahre (1,87 m groß, 80 Kilo), wirkt aber locker 20 Jahre jünger. Der juvenile Entertainer ist nicht das Produkt eines talentierten Beauty-Docs, sondern das Ergebnis jahrelangen Trainings. „Ich trainiere nicht der Schönheit wegen. Mit 40 hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Damals stellten mich die Ärzte vor die Entscheidung: Ab ins Fitnessstudio oder auf den OP-Tisch. Da entschied ich mich fürs Training“, erzählt Haider.

Sportskanone Haider
Der Innsbrucker Sportmediziner Peter Hörtnagl erstellte ihm einen speziellen Trainingsplan, den Haider konsequent und ohne Pardon durchzieht. Denn sein Körper ist sein Kapital. Drei Mal pro Woche Krafttraining im John Harris, Schwimmen, Laufen (zwei Mal je 60 Minuten), keine Zigaretten und gesunde Ernährung. „Sport ist nur am Anfang eine Frage der Disziplin. Nach wenigen Monaten wird es zum Lebenselixier. Ich investiere meine ganze Freizeit in den Sport“, so der Entertainer.

Haiders Fastenprogramm
Einmal im Jahr verordnet sich Haider auch ein spezielles Fastenprogramm. Vier Wochen trinkt er keinen Alkohol, isst kein Stück Brot. „Mit diesem kleinen Trick nehme ich in vier Wochen fünf bis sechs Kilo ab. Sonst verzichte ich in den vier Wochen auf nichts“, verrät Haider sein Figurgeheimnis.

Bei der Ernährung befolgt Haider eine altbekannte goldene Faustregel: „Frühstücke wie ein Kaiser, iss zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettler.“ Um den Stoffwechseln anzukurbeln, trinkt Sportskanone Haider auch noch 3,5 Liter Wasser täglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.