Austropop-Kaiser als Ball-Sensation

Ambros rockt heute am Steirerball

Teilen

Konzert-Hit in der Hofburg: Als Mitternachts-Einlage beim Steirerball rockt Ambros.

Kult. Schifoan in der Hofburg – die Ballsaison 2020 startet gleich mit einem Kultauftritt: Wolfgang Ambros (67) rockte heute den Steirerball. Als Gast der Austropop-Band Wir4 stimmt er als Mitternachtseinlage seine größten Hits an: „Ich singe 30 Minuten, und wenn man mich um eine Zugabe bittet, dann natürlich auch Schifoan“, erklärt er den Konzert-Hit im ÖSTERREICH-Talk und verspricht: „Das wird eine Gaudi!“
 
Ball. Auch weil der Rahmen für ihn gar nicht so ungewöhnlich ist: „Ich habe schon auf Dutzenden Bällen gespielt: Maturabälle oder auch Gschnas.“
 
Pop statt Politik. Nach der legendären FPÖ-Attacke („Scheißhaufen!“) will sich Ambros vor versammelter Polit-Prominenz wie Vizekanzler Werner Kogler oder den Ministerinnen Christine Aschbacher und Leonore Gewessler zurückhalten. „Einen Teufel werde ich tun: Nach dem Wahlergebnis ist diese Regierung das Beste, was uns passieren konnte.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.